vantage 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, habe folgendes Problem. ich möchte an einem Windows 2003 SBS R2 SP1 die Zertifizierungsdienste installieren um OWA richtig nutzen können. Leider möchte er dabei auf eine Cd zurückgreifen, um verschiedene Windows Komponenten nachzuinstallieren. Die gesuchte Datei "certsrv.exe" soll nun gefunden werden. Es heißt, es werden Dateien von der Service Pack 1 Cd benötigt. Ich hab die Dateien bereits lokal gesucht, nichts. Ich hab das Servicepack 1 nochmals runtergeladen und die extrahierten Dateien geprüft, auch nichts. Ich hab sämtliche Cd´s eingelegt und auch manuell nach den Files gesucht, auch nichts. Kann mir jemand helfen, ich flipp gleich aus ;-) Danke im Voraus Vantage Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 HI. Versuch es einfach einmal nach dieser Anleitung - : www.SBSPraxis.de, SBS 2003 - Konfiguration des Internetzugriff auf OWA (Outlook Web Access) : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 hi, zuerst danke für die antwort.. allerdings bin ich mit dem link nicht so recht weitergekommen... punkt 5 Aktivieren Sie im Fenster Verbindungstyp die Checkbox Verbindungstyp nicht ändern und klicken Sie auf Weiter. diese option kann ich bei mir nicht ändern... hatte mir das owaadmin runtergeladen, um gewisse einstellungen noch vorzunhemen. wie gesagt, ich möchte eigentlich nur diesen Zertifikatsdienst installieren. Mir fehlt nur die Quelle dazu, auf welcher Cd befinden sich die fehlenden Dateien ? hab mich schon "zutodegegooglet" Jetzt noch eine andere Frage: wenn ich bei mir die webmail oberfläche aufrufe, kommt ein normales Windows Authentifizierungsfenster.. ich gebe die Infos ein und lande im dementsprechenden Postfach. Wenn ich es bei einem anderen Kunden aufrufe, kommt die Anmeldung im webinterface mit grafischer Oberfläche. Worann könnte das liegen? Hat das was mit dem ISA Server publishing zu tun ? vantage Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hi. Auf einem SBS ist der Zertifikatsdienst installiert. Wäre natürlich schön gewesen, wenn du gleich erwähnt hättest, dass du einen SBS 2003 Premium mit installiertem ISA hast. Schau mal hier nach - Veröffentlichen von Outlook Web Access hinter einem ISA-Server Ich würde auch in diesem Fall raten, die Konfiguration mit dem Assistenten für den Internetzugang zu konfigurieren. Das ist der einfachste und sicherste Weg. Wenn alles richtig konfiguriert ist, dann erhältst du auch die formularbasierende Anmeldung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
vantage 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 hallo, der Dienst ist bei mir wie auch immer leider nicht installiert. Ich wollte ihn über die "Windows Komponenten hinzufügen". hier ein Screenshot.. http://www.ipc24.de/zertifikatsdienst.JPG Ich lese gerade das Windows Small Business Server 2003 R2 Praxisbuch von Thomas Joos, vielleicht kennen Sie das.. Hier wird beschrieben, daß der Dienst installiert werden soll, alledings nicht woher die nun fehlenden Dateien kommen sollen ;-) danke gruß niels Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.