ck84 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hallo, ich möchte meine Exchangedaten vom alten Server (Windows 2003 + Exchange 2003) auf einen neuen Server in einer anderen Domäne (auch wieder Windows 2003 und Exchange 2003) umziehen. Ich habe es schon mit em Exportieren der Daten in *pst Dateien probiert und diese auf dem neuen Server dann eingespielt, dummwerweise passt laut Ereignisanzeige der Speicherpfad hier nicht mehr, weshalb man sich nicht anmelden kann. Hat evtl. jemand eine bessere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hi, also ich würde dafür ExMerge benutzen. Exportieren der Postfächer und anschliessend auf dem neuen Exchange wieder importieren. Klappt meistens, sobald du beim neuen Exchange nicht die Version (Language, Standard/Enterprise) wechselst. ExMerge kann man hier runterladen: Download details: Microsoft Exchange Server Mailbox Merge Wizard (ExMerge) Welcher Speicherpfad stimmt nicht mehr? Kannst du uns eventuell nähre Infos zum Fehler senden. Event-ID, Source und Infos zu deinem Exchange (Version, Sprache, ServicePacks). Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ck84 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Wie gesagt, die Windows Versionen sind beide Windows 2003 und die Exchange Serverversion ist 2003 Enterprise. Beide Server haben alle Hotfixes und Servicepacks eingespielt. Ereigniskennung: 1022 Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SRV1)" - Windows 2000-Konto city\ck1984; Postfach /o=firma/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=ck1984. Fehler: -2147024891 Nachdem sich ja der Domänenname geändert hat geht das wohl nicht mehr so einfach mit dem Exportieren und Importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hi. Ob der Export über Outlook oder Exmerge erfolgt ist völlig egal (ausser der Postfachgröße - Exchmerge kann nur Postfächer bis 2 GB bearbeiten). Wurde auf dem neuen Server der Benutzer korrekt angelegt und auch aktiviert. Der Fehler weist nämlich auf einen deaktivierten Benutzer hin. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ck84 10 Geschrieben 12. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Ja, der Benutzer ist aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 Hi. Normale Vorgangsweise - Outlook Profil für den Benutzer einrichten - PST Datei importieren - siehe auch .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ck84 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Daran habe ich auch schon gedacht, so werde ich es mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.