Arwen 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Ich habe gerade die 70-220 bestanden und bin jetzt endlich MCSE! Ich kann es noch gar nicht glauben! :wink2: Mal schauen wie lange es dauert bis der grosse Bruder MS mein "Transcript" aktualisiert! Danke an alle, die mit ihren sinnvollen Beitraegen dieses tolle MCSE Board geschaffen haben!!! :) Ihr habt mir sehr geholfen! 70-210, 215, 216, 218, 217, 219, 220. Zitieren Link zu diesem Kommentar
alex-cross 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Herzlichen Glückwunsch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ruti 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Hallo Alex :D Herzliche Gratulation zu Deinem hart erarbeiteten Titel! Kannst Du mir ein paar Tipps geben mit welchen Mitteln Du dich auf die 70-220er vorbereitet hast. Kennst Du ein paar gute Links? Welche Prüfung würdest Du eher empfehlen, die 70-220er oder 70-221er. Bisher erledigt: 70-210, 215, 216, 217 Demnächst: 70-218 Danach: 70-219, 220 oder 221 Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
steffengr 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Hallo, Meinen Glückwunsch erst mal. Habe am Freitag auch meine letzte Prüfung zum MCSE bestanden. Also ich kann als Wahlprüfung neben der 218 noch die 227 empfehlen. Das ist ein sehr guter Lehrgang und hat viel mit Internet zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Auch von meiner Seite aus Herzlichen Glückwunsch. Was mich interessieren würde, wie lange Du bis zum MCSE gebraucht hast? Hast Du Kurse oder Selbsstudium gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Original geschrieben von Arwen Ich habe gerade die 70-220 bestanden und bin jetzt endlich MCSE! Ich kann es noch gar nicht glauben! :wink2: Mal schauen wie lange es dauert bis der grosse Bruder MS mein "Transcript" aktualisiert! Danke an alle, die mit ihren sinnvollen Beitraegen dieses tolle MCSE Board geschaffen haben!!! :) Ihr habt mir sehr geholfen! 70-210, 215, 216, 218, 217, 219, 220. Herzlichen Glückwunsch! MS ist sehr schnell was die Aktualisierung angeht. Freitags die Prüfung gemacht und inder Nach von Samstag auf Sonntag waren die Daten schon aktualisiert. Mal sehen wie es dauert, bis das Welcome-Kit ankommt - soll ja jetzt angeblich schneller gehen :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Hallo, @ All: Danke fuer die netten Glueckwuensche! :) @ Lex1th: ich habe meinen Beitrag mal aus einem alten Thread ausgeschnitten... Ja, das ist moeglich... ich mache meinen MCSE gerade (nebenberuflich und im Selbststudium) und werde noch ca. 2 Monate brauchen bis ich fertig bin ... insgesamt sind es dann ca. 11 Monate (fuer alle sieben Pruefungen).... Aber: das ist nur der Zeitaufwand fuer den MCSE, ich habe bereits Grundwissen (eine Ausbildung im IT Bereich) und Berufserfahrung (Supportbereich Software) mitgebracht! @ ruti: Ich wollte auch erst die 70-221 machen und habe mich dann doch fuer die 70-220 entschieden (wegen Security und so...). Habe das Buch von MS Press benutzt und natuerlich die Boardsuche. Das Buch gibt es z.B. hier. @ SvenHellfire, ja stimmt, am Sonntag Morgen waren die Daten schon aktualisiert...:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Buster 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Gratulation. Toll gemacht! Respekt! Irgendwann werde ich auch mal da ankommen. (Hoffentlich :wink2: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 @ all Leute vergesst nicht, das ihr ab jetzt das Welcome Kit anfordern müsst. Ansonsten kann man warten bis man schwarz wird... ;-) Auf der gleichen MS Seite auf der man auch sein Transscript einsehen kann Gruß Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Leute vergesst nicht, das ihr ab jetzt das Welcome Kit anfordern müsst.Ja genau, das habe ich auch gleich gemacht, nachdem ich meine Microsoft Gratulations Email erhalten habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 26. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Original geschrieben von SvenHellfire MS ist sehr schnell was die Aktualisierung angeht. Freitags die Prüfung gemacht und in der Nach von Samstag auf Sonntag waren die Daten schon aktualisiert. Mal sehen wie es dauert, bis das Welcome-Kit ankommt - soll ja jetzt angeblich schneller gehen :rolleyes: @SvenHellfire: ist Dein Welcome-Kit schon angekommen? Ich warte immer noch auf Post von Microsoft, obwohl ich das Kit gleich nach der "Congratulations" Mail angefordert habe... Beim MCSA hat es nicht mehr als 14 Tage gedauert, bis das Welcome-Kit bei mir war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Meines ist nach 14 Tagen eingetroffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revilonab 10 Geschrieben 27. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2003 Original geschrieben von Arwen @SvenHellfire: ist Dein Welcome-Kit schon angekommen? Ich warte immer noch auf Post von Microsoft, obwohl ich das Kit gleich nach der "Congratulations" Mail angefordert habe... Beim MCSA hat es nicht mehr als 14 Tage gedauert, bis das Welcome-Kit bei mir war... Bei mir ist es jetzt auch ungefähr 2 Wochen her, seit ich es angefordert habe. Melde Dich mal, wenn Du es gekriegt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arwen 10 Geschrieben 8. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2003 Das MCSE Welcome Kit ist da! Ich habe das Welcome Kit Ende Juli beantragt, dann musste ich Anfang September anrufen und nachfragen, weil es immer noch nicht angekommen ist! Und jetzt, 2.5 Monate spaeter ist es endlich hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretorianer 10 Geschrieben 8. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2003 Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Gruß Thomas MCSA+MCSE on W2K 210;215;216;217;218;219;224 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.