mullfreak 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo, es existieren an einem Standort 2 Domaincontroller mit installiertem DNS, WINS und DHCP. An einem entferntem Standort der über eine 1Mbit Leitung angebunden ist, steht ein dritter DC mit installiertem DNS, DHCP ohne!!! WINS. Nun erhalte ich auf dem ersten Domaincontroller am Hauptsitz die Fehlermeldung mit der ID: 4319: Ein doppelter Name wurde im TCP-Netzwerk entdeckt. Die IP-Adresse des Computers, der die Meldung gesendet hat, steht in den Daten ... Ich habe mir jetzt von 6 PC´s die IP´s über den Hex-Wert herausgesucht. Diese sind aber definitiv nicht doppelt vorhanden. Durchs googeln habe ich erfahren, es kann zu Problemen kommen, weil an dem entfernten Standort kein WINS installiert ist. Hat jemand von Euch noch eine Idee. Gruss Mull Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Es ist wohl ein doppelt vorhandenen Rechnername gemeint, nicht die IP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.