Martin0708 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 hallo leute! ich hab ein problem und weiß nicht wo ich ansetzen soll. folgendes szenario: ich hab ein w2k3-netzwerk mit 2 dc´s und ein paar w2k3-server mit den unterschiedlichsten funktionen (fileserver, exchange etc.). funktioniert soweit ohne probleme. jetzt hab ich an einem wan-standort einen neuen w2k3-server installiert der als normaler mitglieds-server in der domain hängt. wenn ich nun mit dem domänen-administrator mich anmelde funktioniert zwar die anmeldung, aber ich kann auf keinen anderen mitglieds-server auf die jeweiligen share´s zugreifen. auf die dc´s funktionierts... wenn ich einfach \\servernamen eingebe, bringt er die meldung dass ich keine berechtigung habe. wenn ich\\servername\sharename eingebe, sagt er dass dieser share nicht existiert. das ganze von einem anderen mitglieds-server ist kein problem. wenn ich mich mit einem andern user anmelde, möchte er ein servergespeichertes profil laden, obwohl wir das nicht im einsatz haben und im ad auch nicht hinterlegt ist. ich möchte vermeiden, dass ich den server neu installiere - hoffe ihr könnt mir einen tipp geben, wo ich was probieren kann. ach ja, dns sollte funktionieren. kann die server problemlos auflösen. aber der zugriff direkt über ip geht auch nicht ... DANKE!!!! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Welche (genaue) Fehlermeldung kommt, wenn Du \\<FQDN-Memberserver>\C$ auf dem neuen Server eingibst ? Welche Meldung kommt, wenn Du \\<FQDN-Neuer Server>\C$ auf einem älteren Member eingibst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Kann es sein dass die Domain Admins nicht in der lokalen Administratoren Gruppe des jeweiligen Member-Servers sind oder die Lokalen Sicherheitsrichtlinien eine Anmedlung verbieten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Achso, fast vergessen ... Bitte auch vom neuen Member NET USE \\<FQDN-Member>\C$ als Domänenadmin durchführen und die genaue Fehlermeldung posten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Welche (genaue) Fehlermeldung kommt, wenn Du \\<FQDN-Memberserver>\C$ auf dem neuen Server eingibst ? Fehlermeldung: Die Datei "\\<FQDN-Memberserver>\C$" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei in dem Sie "Start" und anschliessend auf "suchen klicken. --> OK Welche Meldung kommt, wenn Du\\<FQDN-Neuer Server>\C$ auf einem älteren Member eingibst ? Funktioniert ohne Probleme! Danke! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Die Datei wurde nicht gefunden ? Was hast Du da eingegeben ? Poste bitte mal IPCONFIG /ALL eines alten und des neuen Members ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Achso, fast vergessen ... Bitte auch vom neuen Member NET USE \\<FQDN-Member>\C$ als Domänenadmin durchführen und die genaue Fehlermeldung posten ... Systemfehler 1240 aufgetreten Mit diesem Konto kann man sich nicht von diesem Computer aus anmelden. Nochmals Danke! Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Kann es sein dass die Domain Admins nicht in der lokalen Administratoren Gruppe des jeweiligen Member-Servers sind oder die Lokalen Sicherheitsrichtlinien eine Anmedlung verbieten? in der lokalen admin-gruppe sind sie. welche lokale sicherheitsrichtline könnte das verursachen. hab schon mal durchgeschaut aber nichts gefunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Aha, prüfe mal die SMB-Signierung, die Einstellungen dürfen nicht gegeneinander eingestellt sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Die Datei wurde nicht gefunden ? Was hast Du da eingegeben ? Poste bitte mal IPCONFIG /ALL eines alten und des neuen Members ... neuer Server C:\>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : serverb Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : BCM5703-Gigabit-Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-CD-D0-6F-A4 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.7.0.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.7.0.254 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 10.0.0.2 alter server (anderer standort): U:\>ipconfig /all Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : servera Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 2: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Ethernet-Adapter der AMD-PCNET-Familie Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-29-44-08-B7 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.12 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.254 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.0.0.1 10.0.0.2 das routing funktioniert. ich kann vom neuen server auch auf den dc der am selben standort ist wie der alte server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL eines alten und des neuen Members ... Wie sieht es denn damit aus? EDIT: Oops... eine Minute zu spät :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 DNS scheint zu passen, wahrscheinlicher ist aber ein SMB-Signing Mismatch, überprüfe mal die Einstellungen der alten Member und des neuen Members ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Pingen auf den Namen geht? Pingen auf die IP-Adresse geht? \\ipadresse\share geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Nä, steht aber auch im 1. Post ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin0708 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 DNS scheint zu passen, wahrscheinlicher ist aber ein SMB-Signing Mismatch, überprüfe mal die Einstellungen der alten Member und des neuen Members ... und was genau kann bzw. soll ich da überprüfen. da beweg ich mich grad auf absolutem neuland ... thanks!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.