salleo 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo Leute, Kurze Frage: Es wurde mir kürzlich beauftragt einige neue postfächer für users zu erstellen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich irgendwo im Exchange oder in der A.D. definieren kann, dass diese User nur das Recht bekommen mails im internen Netzwerk zu verschicken und ihnen das versenden von Mails nach extern zu verbieten. z.B. sie dürfen nur mails an endung mit @microsoft.com verschicken zu allen anderen hingegen wird es ihenen untersagt. Will ein User z.b. ein Mail nach @yahoo.de verschicken, dann funktioniert dies nicht Ist es möglich dies einzuschrenken? 1000 dank für eure Hilfe salleo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi. Nein, mit Boardmitteln ist das nicht möglich. Hier kannst du nur generell den externen Mailversand/Empfang verbieten. Über ein 3rd Partyprodukt z.B. XWALL von DataEnter's Utilities for Microsoft Mail, Exchange and the Internet kannst du deine Anforderung aber lösen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
salleo 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.