dirvish 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 hallo, wenn sich ein User auf dem TS Windows 2000 anmeldet und sich erneut anmeldet, dann hat dieser zwei Sitzungen offen. Aufgrund der Profile möchte ich die Mehrfachanmeldung unterbinden, wie und wo stelle ich das ein? Ich habe einen Windows 2000 Terminalserver. Viele Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ich weiss jetzt gar nicht, ob es diese Einstellung schon auf nem 2000er gibt. Wenn nicht, kannst Du entweder die ADM-Files von XP-SP2 importieren oder von einer XP-Maschine folgende Einstellung verändern, z.B. mit Hilfe der GPMC Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Terminaldienste - "Terminaldienstebenutzer auf eine Remotesitzung beschränken". Falls Du danach auf dem 2000er Probleme beim Öffnen der Richtlinien hast, installiere folgenden Patch ... "The following entry in the [strings] section is too long and has been truncated" error message when you try to modify or to view GPOs in Windows Server 2003, Windows XP Professional, or Windows 2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.