Jump to content

Eula > Software leasen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben vor kurzem neue Hardware ( Server ) und 10 Workstations über ein Systemhaus angeschafft. Hardware und Software ( SBS 2003 ) und XP Profeesional wird alles über einen Leasingvertrag bezahlt. Nun meine Frage, in der Eula von SBS 2003 steht, daß es nicht gestattet ist, die Software zu verleihen, vermieten etc. Ist das denn nun anders wenn alles über einen Leasingpartner läuft?

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

ich quote dies hier mal, um den Doc eventuell etwas tipparbeit zu ersparen :)

 

Das vermieten und Verleasen von Software ist bei MS grundsätzlich nicht zulässig. Es gibt webnige Ausnahmen von Leasingfirmen die besondere Verträge mit MS haben. Erkundige dich da mal bei der Leasigngfirma die euch die Dinger verleast hat.

 

Mietkauf, oder Ratenzahlung ist allerdings etwas anderes, da, in Gegensatz zum Leasing oder der Miete dies Sotware beim Kunden bleibt. Wichtig ist dass ein Kauf stattfindet, wie die Zahlungskonditionen sind ist dann egal.

Quelle:

http://www.mcseboard.de/microsoft-lizenzen-50/lizenzen-unternehmen-2-69498.html?highlight=Leasing#post412923

 

Nachtrag:

Ich seh gerade der Thread ist schon etwas älter... *sich duck und hoff das ihm der Doc nun nicht die Birne abreißt*

Link zu diesem Kommentar
Leasing von Lizenzverträgen ist nch wie vor nicht möglich. Es gibt aber Sonderverträge für das Verleasen von Hardware mit vorinstalliertem Betriebssystem. Wende dich da and denjenigen, der euch die Rechner verleased hat und frage ihn ob er so einen Vertrag geschlossen hat.

 

Hmm, nunja der Server und auch die Clients waren ohne vorinstalliertem BS, habe den SBS 2003 und die Clients selbst aufgesetzt. Aber ich werde mir mal die Verträge besorgen und da mal nachfragen.

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...