curcuma 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Habe folgendes Problem: Dateien größer als 2GB sollen auf DVD gesichert werden. Hierzu muss laut Nero anstatt dem ISO das UDF-Dateiformat verwendet werden. Das brennen im UDF-Format ist kein Problem. Die gebrannte DVD wird dann auch im Laufwerk erkannt. Versucht man nun aber diese Dateien auf die Fest- platte zu kopieren, dann hängt das Laufwerk ca. 2 Minuten und es tut sich absolut nichts (Kopiervorgang wird auch nicht angezeigt). Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung "Dateiname kann nicht kopiert werden: Datenfehler (CRC-Prüfung). Habe es mit 2 Medien und auf 2 probiert, gleiche Fehlermeldung - liegt also NICHT an den Medien oder Laufwerken. Liegt das Problem an W2k, benötige ich ein spezielles Update um UDF-Medien lesen zu können oder wie kann ich das Problem umgehen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickS 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Beim Formatieren des Mediums wird (zumindest bei InCD, aber vermutlich lässt sich das bei Nero irgendwo in den Optionen einstellen) eine UDF-Version angeboten. Könnte mir vorstellen, wenn die UDF-Version zu neu ist, kann Win2000 nichts damit anfangen bzw. es müsste ein entsprechender Treiber nachinstalliert werden. Nur so eine Vermutung. Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.