eXOs 10 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi zusammen, hab hier eine Batch mit der ich eine etwas größe Datei kopiere. Das geht ne weile und weil ich da nicht immer warten will, hatte ich mir überlegt in die Batch einen Shutdown einzubauen. Nur will das nicht so richtig. Habe es einfach nur mit "Shutdown -s" aber auch mit kompletter Pfadangabe geht da gar nix. Ist das nicht mögrlich? Oder mach ich was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi, hast du schon mal shutdown /s /f /t 0 /m \\Zielcomputer versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 was passiert denn, wenn du in der cmd "shutdown -s" eingibst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo eXOs, Berechtigungen passend mal vorrausgesetzt: Welche Betriebssysteme denn ? shutdown -m -s \\IP-Adresse -t 15 (Leerstellen beachten) sollte deinen Rechner zur Ruhe schicken. Alternative zu shutdown: psshutdown von Sysinternals PsShutdown v2.52 Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hi, Hi, hast du schon mal shutdown /s /f /t 0 /m \\Zielcomputer versucht? Nur ohne /f da keine Anwendungen mehr laufen. Und ohne /m da die batch auf dem rechner ausgeführt wird den ich beenden will. was passiert denn, wenn du in der cmd "shutdown -s" eingibst? Nein, dass hatte ich noch nicht probiert. Allerdings hab ich das gerade mal hier an einem anderen System getestet. Hier geht es, auch einfach nur mit shutdown /s... Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Hallo eXOs, Berechtigungen passend mal vorrausgesetzt: Welche Betriebssysteme denn ? shutdown -m -s \\IP-Adresse -t 15 (Leerstellen beachten) sollte deinen Rechner zur Ruhe schicken. Alternative zu shutdown: psshutdown von Sysinternals PsShutdown v2.52 Oh, weiß jetzt nicht geanu ob das ein Benutzer oder Hauptbenutzer ist... wer darf den? Hauptbenutzer oder nur Admin, oder kann ich das mit Berechtigungen auf die exe regeln? P.S: Betriebssystem steht im Betreff :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ok ich kauf mir ne neue Brille :rolleyes: Du kannst festlegen in den Sicherheitseinstellungen wer das System herunterfahren darf. PSShutdown hat aber zusätzlich die Möglichkeit das Shutdown Kommando mit Benutzer / Passwort auszuführen, allerdings steht das dann in deiner Batch im Klartext ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ok ich kauf mir ne neue Brille :rolleyes: Kein Problem :D Du kannst festlegen in den Sicherheitseinstellungen wer das System herunterfahren darf. PSShutdown hat aber zusätzlich die Möglichkeit das Shutdown Kommando mit Benutzer / Passwort auszuführen, allerdings steht das dann in deiner Batch im Klartext ! Was genau meinst du mit ich kann festlegen wer das Systewm herunterfahren darf. Ist der Shutdown gleichzusetzten mit Start Beenden? Das darf der User. Das mit dem Passwort wäre evtl nicht so schlim...batch wäre mir aber lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 13. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Ist der Shutdown gleichzusetzten mit Start Beenden? Das darf der User. Also das hab ich kurz getestet. Shutdown ist also nicht gleichzusetzen mit start - beenden. Aber wo gebe ich die berechtigung? Auf die Shutdown.exe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 13. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Setze mal in den lokalen Sicherheitseinstellungen unter lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten den Punkt : Erzwingen des Herunterfahrens von Remote .... -> Benutzername hinzufügen Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Setze mal in den lokalen Sicherheitseinstellungen unter lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten den Punkt : Erzwingen des Herunterfahrens von Remote .... -> Benutzername hinzufügen Super, hat funktioniert! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 die shutdown.exe hat doch nur WinXp oder irre ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 die shutdown.exe hat doch nur WinXp oder irre ich mich da? Ja, aber was hat das damit zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo Auch je nach dem ob ein Resourcekit (v.a. Windows 2000 Premium oder RK2003) ergänzen/manchmal manchmal nit optimal die shutdown.exe. Ich persönlich kopiere diejenige, die ich beherrsche in mein scripts verzeichnis und rufe diese mit unc oder festem Pfad auf. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.