(-:Jakko:-) 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo Leute Ich habe ein Problem, aber Ihr könnt mir bestimmt helfen ! Mein Flash Memory Reader Bayone Avi Plus wird beim Rechnerstart(WinXP SP1) nicht erkannt. Der USB Controller meldet ein unbekanntes Gerät. Wenn ich das Gerät an den internen USB Port stecke während der Rechner läuft, wird das Gerät erkannt und funktioniert problemlos! Mein Mainboard: ASUS P4PE Betriebssystem: WinXP SP1 Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spoony 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo Jakko, ich habe leider das exakt gleiche Problem und bisher noch keine Lösung dafür. Habe auch schon eine Anfrage an SOYO geschrieben. Offensichtlich ist eine "48h responds time" nicht wörtlich zu nehmen. Hast Du diesbezüglich mehr Erfolg gehabt? Oder hast Du das Problem vielleicht schon gelöst? Motherboard: ASUS A7N8X Deluxe Betriebssystem: WinXP SP1 Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfrank 10 Geschrieben 4. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, haben die Boards vielleicht einen nvidia nForce Chipsatz? Wenn ja, dann schaut mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=16786 Zwar keine Lösung, aber immerhin eine Erklärung. Bye MF Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spoony 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo MF, vielen Dank für dein Tip. Leider ist es so, dass der Kartenleser auch nicht in einem PC mit KT133A Mainboard funktioniert. Auch funktionieren andere USB Geräte anstandslos. Gruß Spoony Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 11. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2003 hallo zusammen keine lösung, aber ein weiterer Beitrag zu dem Problem. bei uns werden einige USB Smart-Card-Reader eingesetzt. Wir haben herausgefunden, dass dieser nach der installation (sehr tricky: alles unattend und alles über gpo geregelt) funktioniert. Allerdings schaltet sich das ding bei einer Reihe von Usern nach geraumer zeit ab. Hilft nur abziehen und wieder anstecken.... Is nich gravierend; halt nur doof. (xp sp1, diverse mainboards von msi und asus; systematik noch nicht erkannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.