sas0r 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Guten Morgen, die nacht kam mir da eine Idee :) z zt habe ich ein base tarif mit einem palm treo 650,inkl. browser funktion modem usw.... ist es denn möglich eine kostenlose verindung zum festnetz,also meinem pc, zu machen ??? somit würden ja keine einwahlkosten entstehen.habe schoin ein wenig gesucht,aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen wie das gehen soll. 'Gruß sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Plugstar 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Klar kannst du hier ne DFÜ-Verbindung über dein Handy aufbauen. Ob die angerufene (wahrscheinlich Call by Call-ISP Nummer) dann von BASE auch als normaler Festnetzanschluss gewertet wird, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 stop! nicht so schnell! technisch gesehen ist es möglich, sich mit jedem handy (egal welcher Vertrag/Anbieter) auf einem Rechner einzuwählen. Klar, ein bischen Konfiguration ist notwendig ;) ABER: Ich habe selbst Base und mal zu Testzwecken mein FAX-Gerät "angerufen" um zu überprüfen, ob es a) rangeht und b) richtig piept ;) Ergebnis: Berechnung der Verbindung durch Base zum FAX-Gerät als kostenpflichtige Datenverbindung! Machbar ist es, kostenfrei hingegen? :suspect: grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Ja das denke ich auch! Ein Kollege von mir wollte mit seinem MDA seine E-Mails abrufen. Hat alles auch wunder paar funktioniert. Nur er hat da einen Fehler gemacht und dem MDA gesagt er solle sich über sein WLAN verbinden. Nur wenn das WLAN nicht vorhanden ist hat der MDA eine GPRS Verbindung aufgebaut. Ende vom Lied war eine Rechnung über 750 EUR an Datenvolumen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Ende vom Lied war eine Rechnung über 750 EUR an Datenvolumen! aua, das tut weh im portemonaie. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.