Jump to content

Serverbasiertes Profil aber Mail-Adresse lokal übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boardies,

folgendes Problem! Ich habe unter Win2000 Server verschiedene Benutzer erfasst. Diese Benutzer besitzen jedoch nicht einzeln eine Email-Adresse (~rund 300 Benutzer !!!). Falls sie eine hätten, gäbe es auch kein Problem! Es ist vielmehr so, dass jeder Computer (Arbeitsstation) eine fixe Mail-Adresse hat.

Nun zu meinem Problem: Da ich ja serverbasierte Profile habe wird selbstverständlich da lokale Profil jeder Arbeitsstation überschrieben und somit auch die lokale fixe Email-Adresse. Der Mailverkehr wird somit nicht mehr möglich.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen! Können vielleicht beim Start gewisse lokale Einstellungen (wie eben Mail-Adresse) auch geladen werden? Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz oder eine Idee. Für jeden Hinweis wäre ich echt froh!

 

Thx Tea the Rex

 

TeaRex@gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...