Jump to content

Event ID: 1022

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte 5 Benutzer mit Mailboxen in einem mehrsprachigem Test Setup.

Weil das OWA immer in verschiedenen Sprachen kam (auf einer Seite!!!) habe ich kurzerhand die User gelöscht um Sie dann neu anzulegen.

Leider habe ich die User auf dem Domain Controller gelöscht und nicht auf dem Exchange Server. Daher nur User und nicht Mailbox mit gelöscht.

Ich habe dann auf dem Exchange Server 5 neue User angelegt mit genau den gleichen Namen wie vorher, inklusive Mailbox.

Wenn ich jetzt über OWA auf die Mailbox zugreifen will kriege ich nach mehrmaligen Anmelde versuchen im Browser die Fehlermeldung:

HTTP/1.1 401 Unauthorized

Im Event Log auf dem Exchange Server kommt mit jedem Versuch:

Event ID: 1022

Type: Error

Source: MSExchangeIS Mailbox

Description:

Logon Failure on database "[storage_group_name]\[mailbox_store_name]" - Windows

NT account [domain_name]\[user_name]; mailbox

/o=[organization_name]/ou=[site_name]/cn=[recipient_container_name]/cn=[user_name].

Error: -2147221231

For more information, click Advanced Search.

Die Microsoft Knowledgebase sagt ich soll einfach nichts machen. Mailbox wurde verschoben und man muß einen Moment warten. Allerdings sind es schon fast 24h jetzt.

Was kann ich machen?

Vielen Dank.

Wolfhard

Vielen Dank. Werde mir das mal anschauen.

Zum Problem noch kurz, ich kann auch einen neuen User auf dem Exchange Server anlegen den es vorher noch nicht gab, und kann mich mit dem leider auch nicht anmelden.

Ich bekomme genau die gleichen Fehlermedlungen.

Komischerweise, mit einem User mit dem es vorher klappte und der auch nicht gelöscht wurde klappt es immer noch.

Da ich ja manchmal etwas waghalsig bin habe ich, nur um meine Theory zu bekräftigen nochmals alle User gelöscht, auch die Mailboxen.

Neue User angelegt mit ADUC auf Exchange Server.

Mit neuem user an Windows angemeldet.

OWA Anmeldung versucht. Geht nicht. Problem wie vorher.

Nach einigen Stunden genau die gleiche Anmeldung nochmal probiert uns es hat geklappt. Hab aber nichts weiter gemacht.

Wenn ich jetzt einen neuen User anlege klappt es mit dem von vorher aber mit dem neuen User leider nicht.

Ich kann doch nicht immer Stunden warten oder ist das normal?

DC und Exchange sind nicht auf der gleichen Maschine installiert.

Tja, leider zu früh gefreut.

soweit ich weiss, wird die mailbox erst angelegt, sobald der user das erste mail bekommt.

du kannst ihm also ein solches schicken, oder per rechtsklick auf den server in der exchange verwaltung den "postfach-verwaltungsvorgang starten"...

dann sollte das alles auch passen.

i.d.r braucht der exchange auch ein paar minuten, bis er änderungen übernommen hat.

hab mich mal halbtot gesucht nach dem grund, warum er diverse änderungen an einem user nicht übernehmen wollte. nach einer halben stunde bin ich dann ganz entnervt eine rauchen gegangen und siehe da - nachher war alles ok.

getestet - danach wirklich ein paar minuten gewartet - übernommen...

hoffe dir damit etwas geholfen zu haben

mfg

hannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...