R_Mori 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo zusammen Ich stehe vor einer Neuinstallation unserer gesamten Serverumgebung. Nun möchte ich schon ein bisschen Vorarbeit leisten und möchte die Outlook Konten der User sicher. Ich will für alle User neue Profile erstellen. Wie kriege ich nun die Outlookdaten am besten in die neuen Profile? Es geht mir nicht um die *.pst-Datei sondern um die E-Mail Einstellungen, Signaturen, etc. hat da jemand einen guten Tipp? Bis jetzt habe ich in solchen Fällen nur die *.pst-Datei gezügelt und den Rest neu konfiguriert. (Wir verwenden Office 2003) Vielen Dank! r_mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi. So auf einfachem Weg geht das nicht: - Das Profil kannst du über eine prf Datei erstellen, siehe dazu zahlreiche Beiträge über die Boardsuche - Bei den Signaturen wird es schon schwieriger. Als Anhaltspunkt kannst du hier mal nachsehen - Galileo Computing : Buch : Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
R_Mori 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 hallo zusammen Habe nun selber noch ein bisschen weiter gesucht und musste feststellen, dass man die E-Maileinstellungen ab der Outlook Version 2003 nicht mehr exportieren kann. MS bietet ein Tool an: "Windows Easy Transfer" damit müsste es eigentlich gehen. Das Tool eignet sich aber nur um ein paar Konten zu zugeln. Das Zügeln im grösseren Stil ist damit nicht machbar. r_mori Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.