nimo 11 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo, ich weiß so ganz passt das Thema nicht hier rein, aber vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich setze Adobe Acrobat 6.0 Professional ein. Gibt es die Möglichkeit in ein bestehendes PDF ein Firmenlogo, oder einen Schriftzug einzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.605 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi. Keine Ahnung, ob es so funktioniert. Einfach mal testen. ;) 1) Ein PDF-Dokument mit dem Logo / Schriftzug erstellen. 2) Das PDF in Acrobat öffnen, Logo / Schriftzug kopieren und in das ebenfalls geöffnete "alte" PDF einfügen. Dort nachbearbeiten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Danke für deine Antwort. Dran hatte ich auch schon gedacht, nur leider sind die Felder kopieren und einfügen ausgegraut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ich mach sowas von hinten durch die brust ins auge- öffne das pdf-drucktaste betätigen paint öffnen und zwischengespeichertes bild einfügen-> den bereich der wichtig ist ausschneiden bzw kopieren - word öffnen -> einfügen-> layout so ändern das es hinter dem text liegt und die ganze seite bedeckt-> grafik einfügen aus-> gewünschte datei aufrufen und an die richtige stelle legen-> word datei speichern und dann nehm ich meist openoffice um daraus ein pdf zu erstellen, aber nur weil ich kein acrobat habe;) geht wohl sicher schneller mit acrobat Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Danke für deine Antwort. Dran hatte ich auch schon gedacht, nur leider sind die Felder kopieren und einfügen ausgegraut. Dann ist es vom Author des Dokumentes nicht erwünscht das es bearbeitet wird, sprich gegen Bearbeitung geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Dann ist es vom Author des Dokumentes nicht erwünscht das es bearbeitet wird, sprich gegen Bearbeitung geschützt. korrekt-also prüfe vorher ob der urheber mit der veränderung einverstanden ist-nicht das es da sonst probleme gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 mmm....doof wenn ich der urheber bin ;) na, dann muss ich wohl noch etwas rumschrauben, aber danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 mmm....doof wenn ich der urheber bin ;)na, dann muss ich wohl noch etwas rumschrauben, aber danke für eure Antworten. probier doch mal meine methode mit dem kopieren-das wird sicher gehen, mach es oft so;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Habe es jetzt anders gelöst. Habe ein .jpg mit dem Firmenlogo als Wasserzeichen eingesetzt. Damit erziele ich den richtigen Effekt. Danke für eure Mühen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ich mach sowas von hinten durch die brust ins auge-öffne das pdf-drucktaste betätigenpaint öffnen und zwischengespeichertes bild einfügen->den bereich der wichtig ist ausschneiden bzw kopieren - word öffnen ->einfügen->layout so ändern das es hinter dem text liegt und die ganze seite bedeckt->grafik einfügen aus->gewünschte datei aufrufen und an die richtige stelle legen->word datei speichern und dann nehm ich meist openoffice um daraus ein pdf zu erstellen, aber nur weil ich kein acrobat habe;) geht wohl sicher schneller mit acrobat Lieber mawist, esistziemlichgrausameineantwortzulesendieabsolutunstrukturiertgeschriebenist. wirhabenjanichtumsonstdieregelnr16inunsereboardrulezaufgenommen. wennjederseinefragenundantwortensoformulierenwürdewürdendieleuteschnelldielustamboardverlieren. bitteformulieredeinebeiträgeinzukunftetwasübersichtlicher! Danke für Dein Verständnis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Lieber mawist, esistziemlichgrausameineantwortzulesendieabsolutunstrukturiertgeschriebenist. wirhabenjanichtumsonstdieregelnr16inunsereboardrulezaufgenommen. wennjederseinefragenundantwortensoformulierenwürdewürdendieleuteschnelldielustamboardverlieren. bitteformulieredeinebeiträgeinzukunftetwasübersichtlicher! Danke für Dein Verständnis! AllesklardaswerdichinZukunftsomachenistwirklichversprochen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo, vielleicht könnt Ihr mir noch mal helfen. Ich weiß das passt jetzt mal gar nicht rein. Wenn ich unseren Schriftzug in ein .jpg konvertieren möchte (paint) ist die Qualität so schlecht. Was kann ich dagegen machen? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.605 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hi. Bei einem "richtigen" Bildbearbeitungsprogramm kannst du den Grad der JPG-Kpmpression einstellen. Versuchs alternativ auch mal mit dem PNG-Format. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Hallo! Wenn ich unseren Schriftzug in ein .jpg konvertieren möchte (paint) ist die Qualität so schlecht. Was kann ich dagegen machen? Zwischenfrage: Die feinen Unterschiede zwischen Bitmaps und Vektorgrafiken sind Dir schon klar, oder? Screenshots (und .JPGs) sind Bitmaps, die prinzipbedingt nur in einer bestimten Auflösung gut aussehen, z.B. am Bildschirm. Auf einem anderen Ausgabeweg (z.B. hochauflösender Laserdrucker) werden die Farbpunkte entsprechend vergrößert, und es sieht $"§!%§$ aus. PDFs als Druckbeschreibungsformat arbeitet daher vorzugsweise mit Vektorgrafiken. Gerade Schriften sind daher praktisch beliebig skalierbar und auf allen Ausgabegeräten bestmöglich dargestellt. Für Bildelemente gibt es Vektorgrafiken, die (wie der Name schon sagt) Linien und Flächen nur anhand von Koordinaten definieren, und daher auch bei Skalierungen z.B. ohne "Treppchen" an schrägen Kanten auskommen. Üblich sind z.B .WMF oder .EPS-Grafiken; zumBearbeiten nimmt man Programe wie Adobe Illustrator oder Corel Draw. Schau doch mal, ob Dein Firmenlogo als so eine WMF-Datei verfügbar ist, und binde die dann ein. Das Ergebnis wird ganz erheblich besser aussehen! Grüße Knopfdrücker ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.