chriss1904 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo Leute, habe ein Problem wo ich dachte es sei gelöst. Habe ein SBS2003 Server auf dem Exchange läuft. Gestern trat der Fehler auch schon auf das er keine Mails mehr an extern und von extern weiterleitete. Das habe ich mit SP2 gelöst und die Datenbank vergrössert. Danach lief wieder alles. Heute macht er nichts mehr weder extern noch intern. Habe geschaut alle Dienste sind gestartet welche ich auch noch einmal per Hand gemacht habe und den ganzen Server neugestartet. Ohne Erfolg, in der Ereignisanzeige steht auch nichts. Nur eine Info der RE-Dienst wurde angehalten (1004) sagt mir aber nichts. Bin für jede Idee offen, ausser Neuinstallation. Gruss Chriss1904 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 HI. Ein bischen mehr an Info wäre schon nötig - Wurde etwas auf dem Server installiert / geändert ? - Wie ist die Anbindung an das Internet (Versand der E-Mails, Empfang der E-Mails) ? - Hängen Mails in den Warteschlangen ? - Läuft der SMTP Dienst (Telst mit Telnet auf Port 25) ? - Läuft ein Virenscanner / SPAM Filter ? - wenn ja, welcher ? LG Günther - Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Ausser alle Updates von MS und SP2 für den Exchange nichts und danach ging es ja auch. Es ist ein SMTP-Connector eingerichtet und dann läuft da noch POPBeam. Warteschlangen sind alle auf 0 Telnet geht auch Spamfilter und VS liegt beim ISP Gruss Chriss1904 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi. - funktioniert das interne Mailen ? - kann der POPBeamer E-Mail vom Provider abholen ? - was sagt das Log File des POPBeamers ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi - intern geht auch nicht - Es sieht so aus.Im Log File steht das er sich verbindet und es sind auch Nachrichten drin mit Absender und Betreff und dann das er die Nachricht kopiert und überprüft auch die internen Adressen und sagt das er sie auch sendet Muss sagen von dem POPBeamer habe ich keinen Plan,habe das System auch nur in Vertretung. Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Habe da gerade noch was im Ereignis gefunden Der Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst konnte seine Exchange-Datenbank (EDB) nicht initialisieren und gab den Fehler 1 zurück. Der Standortreplikationsdienst wird in einem halb ausführenden Status warten, damit die Datenbank von einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden und der SRS sie bereitstellen kann. Erigniskennung 1400 Vielleicht liegt ja da das Problem Gruss Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi. - intern geht auch nicht Nun, das ist eine klare Aussage, die eigentlich schon etwas früher hätte kommen sollen. Microsoft Exchange-Standortreplikationsdienst konnte seine Exchange-Datenbank (EDB) nicht initialisieren Was in aller Welt wurde auf diesem Exchange gemacht ? - Der Standortreplikationsdienst wird nur in Zusammenarbeit mit einer Exchange 5.5 Site benötigt. - überprüfe einmal, ob überhaupt der Informationsspeicher gestartet wurde, und die Exchange Datenbanken bereitgestellt werden - es ist aber anzunehmen, dass hier der Fehler liegt - wenn sich die Datenbanken nicht bereitstellen lassen, dann teile uns mit, um welche es sich handelt - ansonsten solltest du du doch vielleicht in Erwägung ziehen externe Hilfe zu holen. Aja, und such schon mal die letzte Sicherung des Exchange heraus, bei der noch alles funktionierte. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi, ich weiss nur das was ich gemacht habe und was vor mir da gemacht wurde keine Ahnung. Habe gerade den Dienst Microsoft Exchange Informationsspeicher neu gestartet jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr im Ereignis. Wo kann ich denn sehen welche Datenbanken bereitgestellt wurde? LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 HI. Im Exchange Systemmanger -> Server -> hier siehs du dann die beiden Datenbanken. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi da steht der Server und da dann Warteschlange Erste Speichergruppe Protokolle So sieht das auch beim funktionierend aus den wir hier haben.Von daher dachte ich das ist so OK.Wohl doch nicht. LG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Und jetzt gehe mal in die "Erste Speichergruppe", dort darunter sind die Datenbanken (einmal Postfachspeicher und einmal Öffentliche Ordner). Zitieren Link zu diesem Kommentar
chriss1904 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Das ist ist so mit den Unterordnern öffentlich=anmeldung öff.ordner +instanz replika & volltex speicher=anmeldung postf. volltex sieht für mich alles völlig ok aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.