ditro 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo zusammen, ich hab eine User in China sitzen, der sich über eine VPN Verbindung ins unser Netz wählt. Jetzt möchte er dort auch gerne seine emails am Exchange Server lesen, dieses geht aber nicht. Ich kann das Emailkonto nicht konfigurieren. Ich kann also den Exchangeserver namen und den benutzernamen nicht prüfen. An der Namensauflösung liegt es aber nicht, ich kann sowohl aus Dos heraus den Exchangeserver per namen pingen (okay die zeiten sind bei 150ms) also auch über den Browser das Webfrontent über den Servernamen öffnen. Hat einer ne IDee, wo es dran liegen kann?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Kann der User den Namen des Exchange auflösen ? ist der Haken Standartgateway für Remotenetzwerk gesetzt? MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hab doch geschrieben, dass es nicht an der Namensauflösung liegt, weil die ja funktioniert ;( Sowohl ein ping auf den Namen als auch ein nslookup gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ditro 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Keiner eine IDee Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hallo An der Namensauflösung liegt es aber nicht,ich kann sowohl aus Dos heraus den Exchangeserver per namen pingen (okay die zeiten sind bei 150ms) Ja Du hast geschrieben das DU den Namen auflösen kannst.:mad: Kann der User das auch?:suspect: Guten Tag Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
Millenium 10 Geschrieben 11. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2007 Hast du mal versucht in Outlook statt den Servernamen, die IP-Adresse einzugeben? Versuch so mal ob du das Postfach auflösen kannst. Gruß Herra Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghost4810 10 Geschrieben 12. April 2007 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2007 Was für eine VPN wurde auf gebaut PPTP od. LT2P Wird IPSEC verwendet kann man den FQDN auflösen Probier die interne IP des Servers anzugeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.