bergesel 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo zusammen ich habe ein problem das ich ein lokales user profil nicht mehr löschen kann, auch nicht umbenennen!! Ich muss aber die ntuser.dat weg bekommen da sich dort software spez. angaben drin sind. Bin admin vom System und habe auch schon den besitz übernommen über dieses benutzer profil. der lässt mich aber das profil nicht löschen!! kann nicht neu aufsetzten!! wie komm ich dazu dieses profil zu löschen?? gruss bergesel Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 hallo, hast du den benutzer schon gelöscht, oder lässt sich der auch nicht löschen? führ mal lusrmgr.msc aus uns schau ob da der user noch drin ist. wenn nur mehr der ordner für den user da ist, würd ich von einem betriebssystem auf CD (knoppix, erd commander) hoch fahren, falls eines zur hand, und dann das profil löschen. so gehts sicher. lg hannes147 Zitieren Link zu diesem Kommentar
8thball 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 probier doch einfach mal im Abgesicherten modus zu booten und dich als lokaler Admin anzumelden. Dann solltest du das Userprofil löschen können ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bergesel 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 ..danke für die prompte antworten. wird wohl mit erd commander versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo, wenn der User angemeldet war und du ihn abmeldest dich als Admin anmeldest und versuchst sein Profil zu löschen wird es wohl nicht klappen da sein Profil bei einer Abmeldung noch aktiv ist dass heisst du muss ein Reboot machen damit es funktioniert. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.