fanman66 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo, habe eine Windows 2003 SBS Server mit Exchange und E-Mails werden per pullmail abgeholt. Nun habe ich bei einem Benutzer die Pullmailkonfiguration falsch gemacht: pullmail pop.1und1.de Benutzer PW /le /lw /li /t:60 /to:XhYZ@domain.de >> %LOGFILE_CURRENT% statt pullmail pop.1und1.de Benutzer PW /le /lw /li /t:60 /to:XYhZ@domain.de >> %LOGFILE_CURRENT% also das h an die falsche Stelle. In der Logdatei und in der Ereignissanzeige steht << +OK POP server signing off<< +OK POP server ready H mimap7 << +OK password required for user "benutzer" << +OK mailbox "benutzer" has 1 messages (2125 octets) H mimap7 N << +OK 1 2125 1 messages waiting << +OK 2125 octets Message from: ausserhalb@xyz.de to: XhYZ@domain.de << +OK message deleted OK Message from ausserhalb@xyz.de successfully pulled and sent to XhYZ@domain.de Die Mail müßte aber an XYhZ@domain.de!!!! Nun finde ich keine Fehlermeldungungen und die Mails nirgendwo. Nicht im Badmail - nicht im failed Ordner und mein Exchange soll Mails nicht nach draussen weiterleiten, falls er sie nicht zuordnen kann. Wo könnten die Mails also gelandet sein? Hilfe!! Habe ja auch keine Fehlermeldung erhalten, nur gut das der Mitarbeiter es gemerkt hat. Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
WhiteGhost 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi, wie schaun denn die Wartenschlangen aus? hängen die da vielleicht? Aber meine erste Idee wäre auch BadMail gewesen. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
51th 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 normalerweise werden solche Emails an den Postmaster bzw. Administrator weitergeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Warteschlangen sind leer und admin und postmaster hat sie auch nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo Ja ich würde dies auch im Badmail oder queue Ordner vermuten. Hast Du schon versucht das Mail mit dem Exchange Admin zu suchen. Wenn Du ja den "falschen" Empfänger kennst und den Servername sollte dies kein Problem sein. Bei mir ist die Konfiguration (auch als SPAM Schutz so, dass falsch adressierte Emails von dem Exchange vernichtet werden) - auch kein forward an den Postmaster - da ich eine catched Mailbox habe versauf ich sonst ... Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 HI. Bei einem Exchange 2003 ohne SP landen sie im BadMail Verzeichnis. Bei einem Exchange mit SP landen sie zwar auch im BadMAil, werden dort aber dann automatisch gelöscht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 JA da hab is guet mit Exchange 2007 + Rule = ... alles in den Abfall was keinen Besitzer hat :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Danke. Also ist das gewollt bei Design und nicht zu ändern. Dann muß ich wohl in den saueren Apfel beißen und nie wieder solche Fehler machen. Da ich den Exchange mit SP habe, soll es wohl so sein, oder? Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi. Also ist das gewollt bei Design und nicht zu ändern Das kannst du jederzeit durch ein REG Eintrag ändern. Nur musst du dann selbst dafür sorgen, dass der BadMail Ordner bereinigt wird. Und das heißt jedes Mal SMTP beenden, Bad Mail bereinigen, SMTP wieder starten, oder Script einsetzen. Siehe auch: - The Badmail folder is disabled in Exchange Server 2003 SP1 - How to automatically delete messages from the Badmail folder in Exchange Server 2003 and in Exchange 2000 Server LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo GuentherH, Hi.Das kannst du jederzeit durch ein REG Eintrag ändern. Nur musst du dann selbst dafür sorgen, dass der BadMail Ordner bereinigt wird. Und das heißt jedes Mal SMTP beenden, Bad Mail bereinigen, SMTP wieder starten, oder Script einsetzen. LG Günther funzt es auch mit 2000 SBS ?? Zufaäälig mal ausprobiert ?:rolleyes: Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hi. funzt es auch mit 2000 SBS ?? Zufaäälig mal ausprobiert ?:rolleyes: Ei freilich, ist ja ein stinknormaler Exchange 2003 Standard. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi, jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Warum sollte ich das wieder einschalten. Bin ja froh, dass sich der badmail-Ordner nicht mehr füllt. Ich darf einfach keine solchen Fehler mehr machen, gelle. Nur durch Fehler lernt man das System kennen. Werde es so lassen, da ich den Badmail-Ordner nicht mehr bearbeiten will. Bin ja dafür veranwortlich, dass nur die Mails ins System kommen, die da hin gehören und da darf man eben keine Fehler machen. Danke für die Unterstützung. Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi. jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Warum ? Ich darf einfach keine solchen Fehler mehr machen, gelle. Ah, darum :D :D LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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