WarriorHell 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Hallo, kann Jemand Buch/Bücher andere hilfreiche Unterlagen zum Thema Datenschutzbeuftragter empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 https://www.gdd.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 14. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Kleiner Tipp = Admin + Datenschutzbeauftragter geht gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Moin! Schau auch mal hier: http://www.datenschutzzentrum.de Der Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Kleiner Tipp = Admin + Datenschutzbeauftragter geht gar nicht! stimmt nicht, man darf nur nicht EDV Leiter sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 trotzdem wirst Du bei der Ausübung von Admintätigkeit und Datenschutzbeauftragter früher oder später auf Interessenskonflikte stoßen, so dass m. E. Admin+DS Beauftragter ein no go ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Kleiner Tipp = Admin + Datenschutzbeauftragter geht gar nicht! Gesetzlich gesehen ist es kein NoNo, es wird nur empfohlen, dass der Datenschutzbeauftragte kein EDV-Mitarbeiter ist. Ich habe aber schon viele Diskussionen und Vorträge mitgemacht, in denen durchaus auch empfohlen wird, dass der Datenschutzbeauftragte ein EDVler sein sollte, damit die Waage zwischen utopischem Datenschutz und technisch mach- und vertretbarem Aufwand gehalten werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 @ Marka sehe ich auch so, rufe mich aber die Tage mal mit User Finazmat zusammen, der da sehr bewandert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 @Marka .. ich hatte ja auch geschreiben, dass meiner Meinung nach auf Grund von Interessenkonflikten ein NoGo ist ... nicht, dass es gesetzmäßig verboten sei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.