sts_22 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, will ganz sicher gehen, das ich nicht wieder falsch liege. Funktionieren zwei SBS in einer Domain ?? Soweit ich weiß nicht, weil PDC Krieg ausbrechen würde:D Gruss STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 PDC gibts nicht mehr, aber Ja zu deiner Frage in einer Domäne ist immer nur ein SBS zlässig. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Also grundsätzlich ist das nicht möglich, denn ein SBS muss immer die FSMO-Rollen beinhalten. Da es die nur einmal in einer Domäne gibt, kann es nur einen SBS geben. Es gibt aber die Möglichkeit, eine extra software zu erstehen, die den SBS dann in einen normalen Server umwandelt. Dann funktioniert das, aber dann ist es vielleicht sinnvoller, gleich eine normale Server-Software zu kaufen, denn der SBS ist dann nur noch ein normaler Server und kein SBS mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 PDC gibts nicht mehr... Jo, hab ich vergessen zu schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt aber die Möglichkeit, eine extra software zu erstehen, die den SBS dann in einen normalen Server umwandelt. Du meinst damit wohl sicher das Transitionspack, das aus einem SBS 2003 einen Standard W2003 macht, bzw. es auch ermöglicht dann die einzelnen Komponenten wie Exchange usw. auf einzelnen Servern zu installieren. @st 22 Nach einem Jahr als Boardmember sollte auch für dich die Boardsuche kein Fremdwort sein. Deine Frage wurde hier bereits x-mal durchgekaut. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 @Günther .. so langsam sollte man sich eine Gebetsmühle zulegen ... @Anakim: Es gibt sehr wohl noch einen PDC-Emulator (Stichwort FSMO Rollen) ... was es nicht mehr gibt sind BDC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 @Squire geb ich dir völlig recht, war nur zu Faul zu schreiben :-) wollte die pdc, bdc von NT4 Geschichte eigentlich erwähnen. die FSMO hab ich jetzt gar nich mit reinbringen wollen. Mein Fehler Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
sts_22 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 sorry das mit dem PDC ist bei mir so hängengeblieben - wie vieles andere auch:p , wer die FSMO Rollen hat ist für mich halt der Primäre. @GuentherH --> Asche über mein Haupt - werde mich versuchen zu bessern und die Suchfunktion im Board benutzen, aber es wollte halt raus--:( Gruss und Danke STS Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 @sts_22 Wer die PDC Emulator Rolle hat, der ist der PDC ... die FSMO kann man aufteilen - die müssen nicht alle auf einer Maschine liegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Buenos tardes, ...die FSMO kann man aufteilen - die müssen nicht alle auf einer Maschine liegen! Das stimmt zwar, aber auch bei der Aufteilung der FSMO-Rollen, gibt es Vorgaben. Z.B. sollte der Schemamaster sowie Domänennamenmaster zusammen auf einem DC liegen (und dieser sollte auch ein GC sein). Der RID-Master sowie PDC-Emulator sollten ebenfalls auf dem gleichen DC liegen. Yusuf`s Directory - Blog - Die FSMO-Rollen verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 @FSMO kann man aufteilen - die müssen nicht alle auf einer Maschine liegen! Doch, beim SBS schon (bei einem normalen DC nicht): There can be only one Windows Small Business Server 2003 server in a domain. Each Windows Small Business Server 2003 server is typically connected to the Internet either directly, or via a firewall. Windows Small Business Server 2003 does not support trusts between domains; therefore, user names and resources could not be shared between those Windows Small Business Server 2003 servers. Further, Windows Small Business Server 2003 installs at the root of the Active Directory forest, and it cannot be demoted, or have the flexible single-master operation (FSMO) roles removed. Quelle: Frequently Asked Questions about which is the Right Server grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Doch, beim SBS schon Ohauuaa... aber Hallo, hier geht es ja auch noch um einen SBS ;) Dieser muss natürlich alle Rollen inne haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 autsch ... klar beim SBS ja ... aber beim Rest der W2k3 Familie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.