Herbert Leitner 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Hallo! Kennt jemand eine Lösung für diese zwei Sachen: 1.) Der Monitor schaltet nach ein paar Minuten dunkel! Ich habe bereits im BIOS das PowerManagement ausgeschaltet, den Bildschirmschoner abgestellt, und das PowerManagement in der Energieverwaltung deaktiviert. Trotzdem schalten die Monitore nach ein paar Minuten auf dunkel. Wo könnte das noch einzustellen sein? 2.) Ich habe eine Maschine (w2k), die beim Herunterfahren den Computer nicht abschaltet. Es sind mehrere baugleiche Compaq Evo D510, gleich installiert. Alle schalten sich ab. Bis auf einen. Windows führt runter, der Monitor ist dunkel, und der Rechner läuft weiter. Ich muss für 5sec. auf den Knopf drücken, bis er dann abschaltet. Was könnte das sein? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Wenn du 5 sec. druecke musst ist fast sicher etwas mit der Hardware nicht in Ordnung........ was sagt denn die Compaq-Diagnose? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 was sagt denn die Compaq-Diagnose? [/b] Hallo! Die sprechen nicht mit mir! Ich hatte versucht, jemand zu erreichen. Die waren alle im Streß, mir wurde ein Rückruf angeboten. Ich befürchte, da friert eher die Hölle zu bevor ... Ich glaube eigentlich nicht das es die Hardware ist. Ich glaube, daß sich Windows 2k beim Shutdown irgendwo verhedert. Ich bin fast sicher, daß es eine Windows (=Microsoft) Sache ist. Nun könnte ich versuchen, von Microsoft Hilfe zu kriegen, aber ich denke, da friert heher die Hölle zu bevor ... tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 hallo herbert, zu 2 fällt mir ein, dass wir das auch bei einigen rechnern hatten, was aber mit einem BIOS update behoben werden konnte. zu 1 stochere ich mal im trüben... vielleicht schaltet der monitor ab, da er überfordert ist. setz mal die frequenz runter. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Hallo! Original geschrieben von grutsch hallo herbert, zu 2 fällt mir ein, dass wir das auch bei einigen rechnern hatten, was aber mit einem BIOS update behoben werden konnte. Die Idee ist mir auch schon gekommen. Ich habe sie dann aber verworfen weil... ich mehrere baugleiche Rechner habe, von denen nur einer nicht runter fährt. Die Einstellungen im Bios habe ich kontrolliert - und keine Auffälligkeiten gefunden! zu 1 stochere ich mal im trüben... vielleicht schaltet der monitor ab, da er überfordert ist. setz mal die frequenz runter. Hatte ich auch daran gedacht. Kann aber auch nicht sein: Sobald die Tastatur oder Maus berührt wird, kommt die Anzeige. Sollte der Monitor abschalten weil er überfordert ist, dann müsste er schon sehr knädig sein zu mir, wenn er sich wieder einschaltet, wenn ich ihn brauchen. Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tuco 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 vielleicht hilft das weiter: http://support.microsoft.com/?kbid=242495 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 hallo herbert, zu 2... identische Rechner heißt noch nicht, dass die bios-version auch identisch ist (leidvolle erfahrung - von den Einstellungen ganz zu schweigen) zu 1. dass der monitor bei maus- oder tastatur-aktivität wiederkommt, hattest du nicht erwähnt; das hängt sicher mit apm zusammen (wie tuco anmerkt). grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jim di Griz 13 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 s.o. ds meinte ich mit was sagt compaq...die aelteren modeelle (deskpro/ap400) hatten doch ne dospartition mit systemtests.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.