Jump to content

Zeiterfassung, Welche Rechner?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten morgen,

Wir bekommen jetzt endlich in der Firma eine Elektronische Zeiterfassung.

Diese wird aus 6 Terminals mit Touchscreen bestehen.

Wir suchen nun Rechner dafür die das aushalten 7 Tage 24 Stunden lang.

Was gibt es da auf dem Markt, oder können es auch normale PC sein.

Anwendung läuft auf OS XP über Browser WebInterface.

DANKE

Meiner Meinung nach kannst du auch ganz normale PC für diesen Einsatz verwänden. Ob ein PC eine kürzere Lebenszeit hat weil er 7*24 läuft ist Fraglich, abgesehen von der Festplatte.

Da die Daten wohl eh Zentral auf einem Server gelagert werden und Du 6 Terminals im Einsatz hast, denke ich mir wäre es nicht gar so schlimm wenn eines mal für max. 3 Stunden ausfällt.

Du solltest wenn am besten 6 gleich PCs haben und eine Ersatzfestplatte mit einem Image. So kannst du äußerst schnell auf Störungen reagieren. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du dir auch noch einen 7 PC kaufen um auch auf andere Hardwareausfälle vorbereitet zu sein.

Diese Lösungen kommen dich bedeutend günstiger als wenn du dir irgendwelche kleinen „Server“ hinstellst, bei denen du aber auch nicht sicher gegen Ausfälle bist.

Hi,

wiso bitte für jedes Terminal einen PC?

Als Terminal würde ich Geräte von Kara Benzing mit IP-Anbindung empfehlen.

Dazu gibt es dann passende Software zur Steuerung aller terminals.

da die Software sehr schlnak ist, kann sie auf einem vorhandenen Server mit installiert werden.

Das ist gar kein Problem.

Aber bei einem stimme ich zu. Ich würde die Software auf jeden Fall auf einen Server installieren.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...