schaedld 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo zusammen Wenn ich eine Domäne europa und asien habe und möchte dass die Benutzer der Gruppe Asien auf alle Ressourcen von europa zugreiffen können, muss ich ja die Domain Users der Gruppe Asien in die entsprechende Gruppe der Domäne euorpa nehmen. Nun, liege ich da richtig dass dann der Domain Functional Level bei mindestens Windows 2000 pur sein muss? Letztes Mal bei der 70-290 konnte ich keine Gruppen hinzufügen, was mich ein bisschen irritiert hat und von selbst geht in Windows ja eigentlich nichts ausser man sagts explizit dass es so ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Moin, richtig, entweder im Modus "Windows 2000 pur" oder "Windows Server 2003". Ganz nach dem A - G - DL - P Prinzip. Du steckst die Benutzer (A) in den jeweiligen Domänen in eine globale Gruppe (G) und fügst diese in die Domänen Lokale Gruppe (DL) dort wo sich die Ressource befindet und vergibst auf die DL die Berechtigungen. Eine globale Gruppe kann nur Mitglieder der eigenen Domäne enthalten. Yusuf`s Directory - Blog - Gruppen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schaedld 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Eine globale Gruppe kann nur Mitglieder der eigenen Domäne enthalten.Dann hatte ich dort den Wurm drin. Das andere hatte ich noch so im Kopf, dann bin ich richtig gelegen (Multi Domain Modelle sind schwer zu simulieren, da sonst mein PC nicht mehr mit soviel VM's mitmachen würde :( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.