BlackShadow 12 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, wir haben einen W2k3 Server und davon 3 Stück auf denen Citrix läuft. Folgendes Problem: Benutzer draussen öffnet Citrix Verbindung direkt auf den Server und Startet gleich das entsprechende Programm, was in der Citrix Verbindung hinterlegt ist. Das Problem an der sache ist das dann die Taskleiste nicht zur verfügung steht, dagegen ist nichts einzuwenden jedoch benötigt das Programm das gestartet wird die Taskleiste um sich beim start zu minnimieren und zu maximieren( mit der funktion wird das Programm dazu gebracht von 160MB Speicher nur noch 6MB Speicher zu verwenden((ich weiss ****es Programm )) ) Da nun aber beim Direkt start die leiste nicht da ist kann die funktion nicht ausgeführt werden, jetzt suche ich eine möglichkeit das die Leiste da ist aber nicht sichtbar oder zumindest nur die Module geladen sind. Gibt es Registry Einstellungen die man tätigen kann oder hat jemand eine andere idee? GPOs kommen nicht in frage leider .. hoffe ich hab alles sogut wie möglich erklären können danke für eure hilfe Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Wenn Du das Programm als Published Application startest Wirst Du nie die Taskleiste bekommen. Einzige Möglichkeit (afaik) veröffentliche den Desktop mit der Anwendung, dann hast Du die Taskleiste des Citrixservers zur Verfügung. Ansonsten ... dem Citrix mehr Speicher reinstecken Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, danke für deine Antwort. Mehr speicher geht schon mal nicht weil vom W2k3 nur die kleine Version installiert ist und mehr als 4GB passen da ned rein. Gibts keine möglichkeit die Taskleiste zu laden aber nicht anzuzeigen denn wenn die wieder aufn Desktop kommen pfuschen die mir zu viel herum. gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Warum? Leg ein entsprechendes Profil mit einem eingeschränkten Desktop an - mach daraus ein mandatory profile und niemand pfuscht rum ... oder brauchen die User gesonderte Rechte? Eine andere Lösung gibt es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 ja gesonderte rechte leider das ist ja das Problem. weisst du vll welche dlls die Taskleiste verwendet? die muss ja mit irgend was gestartet oder hervorgerufen werden? gruß Frank edit: lol ich glaub ich hab ne lösung gefunden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 nö muss ich passen ... Taskleiste ist ein Windows Systemprozess ... ich glaub nicht, dass Du den bei einer Published Application zusätzlich mit einbinden kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 wäre schön wenn ich nur die dlls laden könnte die die leiste benützt um diesem Programm zu ermöglichen die anzusprechen beim Minimieren und Maximieren .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 die derzeitige Lösung. jeder user der sich bei uns anmeldet hat eine batch datei in dem das laufwerk gemappt wird in der hab ich nun eine funktion drinn wo das ganze anhält dh. nach dem ausführen von "net use ..... " wartet er 20sek bis er das fenster schließt komischweise starte dann das Programm um das es geht normal ... belegt 120MB und danach dann nur noch 8 :) ich weiss komisches Programm, morgen werd ich es ausgibig testen könne wenn alle user sich neu anmelden gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.