Jump to content

Citrix und die Taskleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen W2k3 Server und davon 3 Stück auf denen Citrix läuft.

 

Folgendes Problem:

Benutzer draussen öffnet Citrix Verbindung direkt auf den Server und Startet gleich das entsprechende Programm, was in der Citrix Verbindung hinterlegt ist.

Das Problem an der sache ist das dann die Taskleiste nicht zur verfügung steht, dagegen ist nichts einzuwenden jedoch benötigt das Programm das gestartet wird die Taskleiste um sich beim start zu minnimieren und zu maximieren( mit der funktion wird das Programm dazu gebracht von 160MB Speicher nur noch 6MB Speicher zu verwenden((ich weiss ****es Programm )) )

Da nun aber beim Direkt start die leiste nicht da ist kann die funktion nicht ausgeführt werden, jetzt suche ich eine möglichkeit das die Leiste da ist aber nicht sichtbar oder zumindest nur die Module geladen sind.

 

Gibt es Registry Einstellungen die man tätigen kann oder hat jemand eine andere idee?

 

GPOs kommen nicht in frage leider ..

 

 

hoffe ich hab alles sogut wie möglich erklären können

danke für eure hilfe

Frank

Link zu diesem Kommentar

die derzeitige Lösung.

 

jeder user der sich bei uns anmeldet hat eine batch datei in dem das laufwerk gemappt wird

in der hab ich nun eine funktion drinn wo das ganze anhält dh. nach dem ausführen von "net use ..... " wartet er 20sek bis er das fenster schließt

komischweise starte dann das Programm um das es geht normal ... belegt 120MB und danach dann nur noch 8 :)

 

ich weiss komisches Programm,

morgen werd ich es ausgibig testen könne wenn alle user sich neu anmelden

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...