Torsten.neu 11 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, ich weiß dass hier nicht unbedingt das ISA Forum ist, dennoch frag ich mal drauf los. Wir setzen den ISA 2004 als Proxy ein. Dieser ist ziemlich eingeschränkt. User dürfen surfen aber nix downloaden. Jetzt haben wir vermehrt das Problem, dass verschiedene Seiten EXE Dateien aufrufen, was bei unseren Usern natürlich verboten ist. Bsp. Bahn.de Hat jemand eine Idee wie man einzelne Internetseiten freigeben kann, dass nur hier die EXE Dateien ausgeführt werden dürfen. Wir wollen keine Whitelist führen und auch nicht EXE generell freigeben. Vorab danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Ich habs so gemacht: Vor der allgemeinen Regel, die den eingeschränkten Internetverkehr zulässt habe ich eine Regel, in der das Ziel ein URL-Satz ist, in dem die betreffenden Seiten eingetragen werden ("*bahn.de/*" usw.), die komplett zugelassen werden. Gut, dieser URL-Satz ist ja dann auch so eine Art Whitelist, aber eben nur für kpl. Seiten und nicht für einzelne Exe's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.