paddel 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Hallo alle zusammen :-) Erstmal vorweg: Verfolge das Forum nun seit ein paar Tagen... um es kurz zu machen finde es Super interessant hier! Hab ja hier schon einiges über die Sid hier gelesen (such funktion) Da heißt es dann immer es können komische dinge passieren und so... Aber was für komische dinge denn? Hat da jemand vielleicht schon mal Erfahrungen damit gemacht? Also ich hab mich mal im www schlau gemacht und da stand dann z.B.: Das von einem gecloneten Rechner auf dem Master Rechner (CloneMaster) ohne Passwort zugegriffen werden kann? Hab das mal probiert ging aber nicht... Tja nun laufen meine beiden clone schon 1 Woche ohne pobleme.. Nach dem zweiten Tag ohne Probleme hab ich die beiden nun in meine Domäne aufgenommen tja und immer noch keine Probleme? Nun würde ich gerne wissen was für probleme können da den kommen? Danke schon mal im voraus :-) Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Jetzt hast du keine Probleme mehr :D Beim Aufnehmen eine Rechners in die Domäne erhält er eine neue SID, die vom Domänencontroller generiert wird, und die sich von jedem anderen Rechner in der Domäne garantiert unterscheidet. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
paddel 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Danke schön grizzly999 Hmmm aber wenn die Sid sich sowiso ändert bei der Aufnahme in eine Domäne, wiso machen den dann so viele eine Änderung der Sid? Ich meine war schon in ein paar Firmen zwecks Praktikas und da machten es eigentlich alle? Noch mal danke bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Es ist ein Problem mit doppelter oder mehrfahcer SID, wenn man einen Rechner, der schon in der Domäne ist, klont. Dann haben ja zwei Rechner in der Domäne zwei identische SIDs, und wenn sich der zweite an der Domäne anmelden will, dann gibt's eine Fehlermeldung. Aber du hattest ja zwei geklonte Rechner in der Arbeitsgruppe, das ist kein Problem. Und beim Aufnehmen in die Domäne haben sie neue, unterschiedliche SIDs bekommen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.