Manji 11 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo ! Ich habe hier ein _kleines_ Problem bei dem ihr mir evtl helfen könnt ;) Wenn ich mit Outlook und einem IMAP-Mail-Konto arbeite kann ich ja bei der Einrichtung des Kontos unter Name meinen Namen mit Firmenbezeichnung eintragen bsw. (Herr X|Firma Y) , so das jeder der Mails von mir bekommt im Vom Feld angezeigt bekommt : Herr X | Firma Y Wenn ich jetzt mit Outlook und einem Exchange Mail-Konto arbeite fehlt mir diese Option - da ich ja lediglich meinen Namen wie er im AD angelegt ist eingebe und fertig - die Darstellung kann ich nicht im Outlook ändern, richtig ? Wie kann ich das ganze trotzdem meinen Wünschen nach anpassen ? Muss ich jetzt im AD bei den Benutzer Eigenschaften was am Anzeigenamen ändern ? Denn wenn ich einfach den Namen im AD in Vorname Nachname | Firma ändere sehen Mailempfänger leider trotzdem nur Vorname Nachname Also wo muss ich das umstellen ? ^^ oder war das schon die richtige Stelle, nur war ich zu ungeduldig ? Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi. Muss ich jetzt im AD bei den Benutzer Eigenschaften was am Anzeigenamen ändern ? Genau, der Anzeigename ist der Teil, der dann als Absender angezeigt wird. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manji 11 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Moin ! OK - Ich war wohl wirklich nur zu ungeduldig. Nach einer erneuten Anmeldung der Benutzer werden die Absendernamen nun auch richtig angezeigt ! Grüße Manji Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 der exchange braucht bei solchen änderungen ein paar minuten, bis er sie übernimmt. ggf. outlook neu starten und gut ist. bin auch schon mal darüber gestolpert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
makrovic 10 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Funktioniert das bei einem SBS-Server auch? Der SBS ist ja manchmal etwas zickig, wenn Änderungen direkt im AD und nicht in der SBS-Konsole vorgenommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Funktioniert das bei einem SBS-Server auch? Ja, funktioniert genauso. Der SBS ist ja manchmal etwas zickig, wenn Änderungen direkt im AD und nicht in der SBS-Konsole vorgenommen werden Nur dann, wenn man es falsch macht. Und da sind die Auswirkungen auf einem Standardserver gleich wie auf dem SBS ;) LG günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.