colarum 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo! Ich muss eine Aufstellung machen auf welchen PC´s bei uns AutoCad installiert ist und mit welchen Seriennummern.... (um sicherzustellen das alles mit rechten Dingen zugeht..) ich kann zwar auslesen auf welchen clients autocad installiert ist und in welcher version aber wie bekomme ich die seriennummer?? vielleicht hat jemand erfahrung damit. danke für eure hilfe. mfg Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 weiss den dazu keiner was evt gibt es ein anderes programm mit dem ich das auslesen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Du must es wohl selbst rausfinden. Das kann in der Reg stehen ( muss aber nicht) und kann verschlüsselt sein. Filemon /Regmon, ACad starten und monitoren lassen was alles gelesen wird. Dann beginnt Handarbeit. Viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.468 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Wende Dich ruhig auch an AutoDesk, die sollten das am besten wissen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 hallo. erstmal danke für eure antworten. also die seriennummer steht in der registry, die hab ich schon gefunden und bei einigen pc´s ausgelesen. da das aber bei ~400 clients ziemlich lange dauert möchte ich euch fragen ob es nicht vielleicht (mit sms?) eine möglichkeit gibt genau diesen registry key auszulesen. (noch besser wäre den ganzen registry ordner autodesk, da es ja verschiedene versionen gibt und die in der registry immer anders heissn [woh logisch :-)]) danke für eure hilfe schon im voraus. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Hast du schon mal geschaut ob es mit DocuSnap geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
colarum 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 @dr melzer: danke für die antwort, habe eine docusnap demoversion und hab den key gerade bekommen. werde es mal testen hoffe docusnap schafft das. ich teste es mal dann schreib ich meine erfahrungen. danke. mfg thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 ich teste es mal dann schreib ich meine erfahrungen. Ja mach das. Das interesisert mich auch, hab nur kein Autocad um es auszuprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.