gooze 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Nachdem ich meine Netzwerkkarte von 3Com aus dem Gerätemanager entfernt habe, wollte ich das Netzwerk mit der auf dem Board vorhandenen Karte betreiben. Da die 3com Karte eine feste IP hatte und die neue die gleiche auch bekommen soll, habe ich die alte per Manager entfernt und danach aus dem Rechner ausgebaut. Nach erneutem hochfahren des Rechners wollte ich die neue Karte mit der alten IP belegen, bekomme aber die Meldung dass eine 3com? Karte (die ausgebaute) diese IP bereits belegt. Also ich komme nicht mehr weiter. Habe jetzt schon fast alles versucht vom Wiedereinbau mit erneuter Installation und anschliessender Deinstallation bis über die Suche per abgesichertem Modus, Treiber löschen etc... Hat irgendwer einen Tipp? In der Registry ist der Eintrag mit der IP öfter mal vorhanden und habe auch schon alle 3com Einträge gelöscht aber ohne Erfolg ausserdem stehe ich mit der Registry nicht so sehr auf DU und DU und komme hier auch nicht mehr weiter. Habe das Gefühl dass ich dem Problem nur mit der Registry beikomme. Danke für Eure Antworten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooze 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Gibt es denn niemanden der eine Antwort hat ? Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Hm, das Problem mit den IP-Adressen hatte ich noch nie. Ich habs nur irgendwie mal geschafft, zwei Karten die gleiche IP-Adresse zuzuweisen, aber danach ging nix mehr. Bei mir kommt immer nur so ne Warnmeldung, dass die IP-Adresse bereits belegt ist, aber ich kann die dann trotzdem verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Ist jetzt auch mehr ein stochern im Nebel aber was hälst du davon: 3Com einbauen, installieren und IP auf Automatisch setzen. Dann mal die Karte im Geräte Manager deinstallieren eventuell die Treiber im \Winnt löschen, PC herunterfahren und dann die Karte ausbauen. Dann mal ein oder 2 komplett Neustarts ohne Karte und zwischendurch mal die Treiber kontrollieren. Dann die neue Karte einbauen. Ich weiß auch das der PC die IP´s des Netzwerkkarten speichert aber kannDir nicht sagen wo :mad: Benutzt Du auch einen DHCP trotzt statischer IP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooze 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Das mit dem ein und Ausbauenspiel habe ich schon durch. Speichern tut das System die IP wohl in der Registry. DHCP Nein. Ich hatte das Problem schon mal aber irgendwie gab es mal ein Tool mit dem sich die 3Com Karten deinstallieren liessen. Damit hat das Ganze dann funktioniert. Weiss aber nicht mehr was das für ein Tool war und googlen bringt mir mehr Hacker******* als alles andere als Antwort. Gruss Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
gooze 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Folgende Lösung hat geholfen: TCP/IP deinstallieren und neuinstallieren. Kappt alle Bindungen der NIC´s zum Protokoll. Danach ist ein zuweisen wieder uneingeschränkt möglich. Ciao Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
pcp 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 regedit : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces hier mal in den unterordnern schauen... einfach die unerwünschte IP ändern, Neustart und gut ist... grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.