marka 584 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi togehther, seltsames Phänomen, erst kurze Info zur Umgebung: Novell Netware (Relikt, soll bald weichen...) Windows Domäne auf W2K ADS. User, die noch nicht in der Domäne sind (Novell-Netzwaerkanmeldung + lokale Anmeldung über Standarduser), haben "normale" Zugriffszeiten auf Netzlaufwerke. User, die sich sowohl im Novell, als auch in der Domäne (von Novell durchgereichte Logindaten) anmelden, haben nach der Umstellung nach längerem Nichtzugriff auf Netzlaufwerke (Auch das Homelaufwerk) sehr lange Wartezeiten, bis der Inhalt gezeigt wird (bis zu 30 Sekunden). Egal, ob das Laufwerk über DNS-Namen oder IP-Adressen angesprochen wird, daher schließe ich Probs mit der Namensauflösung aus. Kennt einer das Phänomen? Schon mal eine Lösung gefunden? Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Liegt IMHO an der msgina, die erst nach Novell's Logonprovider kommt. hab ich mich auch mal drüber geärgert, lang ist es her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 msgina ??? What the f... is msgina? Im Ernst, nie davon gehört und was kann man dagegen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 ??? What the f... is msgina? Graphical Identification and Authentication;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 was kann man dagegen machen? Nun, ich bin da absolut aus der Übung mit Novell, leider sonst hätte ich dir gern den Weg detailiert gezeigt. Irgendwo im Menü der Novell-Logingeschichte läßt sich das etwas egalisieren, kommen dann so ca. 10 Sekunden bei raus - aber ich habs vergessen wo :( [war mal nen Projekt im Hoechstpark FFm] Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ok, gut, trotzdem many THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Welchen Client hast Du im einsatz? Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.