NordeniaRaccoon 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Moin, kann mir das vielleicht mal jemand auf Deutsch übersetzen?! In some scenarios, you must remove Windows Server 2003 SP2 before you upgrade to the full retail version of Windows Small Business Server 2003 or migrate to Microsoft Windows Server 2003 Ich hab da seit neuesten einen Kunden, der hat die SBS 2003 ohne SP1 imi Einsatz, das wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt auf das SP2 zu gehen. Aber irgendwie weiss ich nich was Microsoft mir mit dem Knowledgebaseartikel sagen will... Gruss, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Microsoft weist in diesem Artikel nur darauf hin, dass wenn man eine Evaluierungsversion einsetzt, man diese nach der Installation des SP2 nicht auf eine Vollversion "upgraden" kann. Zuvor müsste man das SP2 deinstallieren. Das gleiche gilt wenn Du einen SBS2003 auf einen Server 2003 upgraden möchtest (Transaction Pack). Aber wenn Du einen SBS2003 einsetzt und nicht vor hast auf ein Windows Server 2003 zu wechseln, kannst Du das SP2 ohne Bedenken installieren. In der Testumgebung hat die Installation des SP2 auf SBS2003 einwandfrei geklappt. Für die produktive Umgebung warte ich noch 1-2 Wochen. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi. der hat die SBS 2003 ohne SP1 imi Einsatz, das wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt auf das SP2 zu gehen Ich würde trotzdem die Reihenfolge SP1 inkl. SBS SP1 ect. einhalten, da im SP2 des W2003 mit Sicherheit die Updates des SBS SP1 nicht enthalten sind. Und wenn schon updaten, dann richtig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 @Güenther Das ist sicher eine sinnvolle Vorgehensweise, habe ebenfalls meine Zweifel ob MS an die Variante SBS2003 -> direktes Update auf SP2 gedacht hat. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord88 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 hi, lt. Microsoft kann man direkt auf SP 2 updaten, da SP2 alle Updates von SP1 beinhaltet: Siehe FAQ: Windows Server 2003 SP2 Frequently Asked Questions Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 hi, lt. Microsoft kann man direkt auf SP 2 updaten, da SP2 alle Updates von SP1 beinhaltet: Siehe FAQ: Windows Server 2003 SP2 Frequently Asked Questions Is ja schön, leider wird hier nach dem Windows 2003 Small Business Server (SBS) gefragt und da gibt es eben die im ersten Beitrag angesprochenen Hinweise zu Trialversionen und zum Transition Pack .... ausserdem umfasst das SP1 für SBS ja ein bisschen mehr als "nur" das SP1 für Windows 2003 Server ..... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.