Eyeswide 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi, ich musste gerade von meinem Azubi lernen, dass man, wenn man die Maschine rebooten will, vorm klick auf OK auch die Shift-Taste drücken kann. Dann passiert angeblich ein schneller rebbot. Es sieht aber mehr so aus, alswürde dann eher nix passieren. Weiß jemand von euch, was genau da so vor sich geht?? Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi, ich kenne das noch von W95+98. Direkt nach dem Anmelden, bzw. beim hochfahren die Shift Taste gedrückt halten, dann werden Autostart Programme unterdrückt, bzw. nicht abgearbeitet. Ob das seit 2000 noch so ist, weiß ich aber nicht. Ewig nicht benutzt. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Ich kann mich noch an W98 erinnern. Da konnte man die Shift-Taste gedrückt halten beim Runterfahren (schon vor dem letzten Klick gedrückt halten) und dann hat er nur Windows neu gestartet ohne komplett durchs Bios zu laufen. Seit 2k gibt es das aber nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 das mit dem autostart gibt es noch. allerdings springt da auch ein fenster für eine eingabehilfe auf (einrastfunktion denk ich). wenn man die abstellt, funktioniert das übergehen der autostarts aber auch unter xp. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.