jsydfhg 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, ich bin gerade dabei mich um eine Weiterbildung in Teilzeit zu bemühen und wollte mal wissen wozu ihr ratet bzw. welche Möglichkeiten ich habe. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre, besitze die Mittlere Reife, habe 2004 meine Ausbildung zum Informatikkaufmann sehr gut abgeschlossen und arbeite seitdem als technischer Betreuer im Windows- / Macintosh-Umfeld bei einem Softwarehaus mit 15 Mitarbeitern. Zu meinen Aufgaben gehört insbesondere die Betreuung der PCs (Windows 2000, XP, Vista) und Server (Server 2000, Server 2003, SBS 2003, Terminalserver), sowie des gesamten Netzwerks inkl. Gebäudeverkabelung. Ich möchte gerne meine Kenntnisse gerade im Bereich Server-System / Netzwerkbetreuung / Fehleranalyse erweitern und vertiefen. Wozu würdet ihr mir raten? Welche Möglichkeiten habe ich? Ein Vollzeitstudium kommt für mich nicht in Frage, da ich auf meinen Job/ Gehalt nicht verzichten kann. Was bringt mich am Schnellsten und Günstigsten weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Ich rate dir zum Selbststudium... Das kann man neben der Arbeit machen, die Zeit selbst einteilen und es ist die kostengünstigste Variante. MCSE: 7 Bücher (a 79€ / billiger bei eBay) und wenn alles gut geht 7 Prüfungen (140€ + MwSt). Aber die Boardsuche hätte in dem Fall sicher auch geholfen... Kommt fast täglich eine ähnliche Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
java42 12 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Ein Vollzeitstudium kommt für mich nicht in Frage, da ich auf meinen Job/ Gehalt nicht verzichten kann. Was bringt mich am Schnellsten und Günstigsten weiter? Was ist mit einem Studium an einer Berufsakademie (BA)? Dort bekommst du vom Ausbilder eine Vergütung und hast ein Studium. Viele Grüße Java Zitieren Link zu diesem Kommentar