msdtp 13 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi, schon wieder eine Frage zu NT Wenn ich sonst so lese was hier gefragt wird ..... Na ja, wir haben einen alten Win NT4 Server auf eien neue Hardware gehonen. Dieser fungiert als BDC. Bis der Server mit der neuen Hardware lief sind viele Stunden vergangen. War ein verdammt langer Arbeitstag, ca. 14 Stunden. Eine Neuinstalltion kommt nicht in Frage. Ein Upgrate auch nicht. Nun hat das Wechseln der Server doch länger gedauert. Einige Wochen. Was meint ihr? Kann ich den BDC einfach in Betrieb nehmen und die replikation läuft dann einfach an? Die Migration noch einmal zu mchen würde wieder viele Stunden bedeuten. Als 1 DC fungiert W2k2 als 2. DC auch. Ferner gibt es noch einen W2k Mailserver, der auch DC ist und diverse NT4 Gurken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Wow Nun hat das Wechseln der Server doch länger gedauert.Einige Wochen. gibt sicher einen triftigen Grund für diese kostengünstige Aktion? Als 1 DC fungiert W2k2 als 2. DC auch.Ferner gibt es noch einen W2k Mailserver, der auch DC ist na dann: kanns ja losgehen. und in der Zeit der "Migration" ist der NT4 nicht vermisst worden :shock: Lass ihn noch ne weile abgeschaltet, bis es einer merkt.:D wie lange war der denn down? so wegen Tombstone und so :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 gab es die Tombstone Geschichte bei NT überhaupt? Ich meine eigentlich nein! Der müsste eigentlich ganz normal replizieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 die grauen Zellen sagen : Joh, auch da gabs ein Computerkonto und das lief mal aus. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 gab es die Tombstone Geschichte bei NT überhaupt? Nein. Wie denn auch ohne AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Moment mal, aber das Computerkonto gabs da auch und das lief aus - egal wie sich das schimpfte? Off-Topic:Grübel: es lies sich aber auch nicht per Policy verhindern, abschalten oder verlängern - oder hab ich was vergessen? Mark oder Joachim ( seufz) könnten das aus der Hüfte beantworten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Moment mal, aber das Computerkonto gabs da auch und das lief aus - egal wie sich das schimpfte? Computerkonto hin oder her, die Tombstone Lifetime gibt es nur im AD und bekanntermaßen kennt NT kein AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hi, na klar wurde er nicht vermißt, Der "neue" Klone soll ja den jetzt noch laufenden ersetzen. Aber ich danke für die Antworten, ich war mir nur nicht mehr so sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hi, Ein evtl. abgelaufenes Computerkonto kann man mit "netdom resetpwd" resetten. Beim BDC musst du irgendwo im Servermanager die Replikationspartner eingetragen haben. Gefahrlos einschalten kannst du den BDC auf jeden Fall, da der BDC sich nur Informationen holt, aber selbst nichts an den PDC sendet (read-only). cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.