glady 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, ich setze den Cisco SSL VPN Client mit dem Concentrator ein. Solange der User Adminrechte auf dem PC/Notebook hat, klappt das einwandfrei. Er greift per Browser zu, nach Auth. wird automatisch einmalig die SSL VPN Software installiert. Allerdings nur, wenn der auf dem PC angemeldete User Adminrechte hat. Ansonsten bricht der Vorgang ab. Nun habe ich gehört, es gibt auch die Möglichkeit, das ohne Adminrechte zu installieren. Dann wird die Software bei jeder Anmeldung erneut übertragen. Ich finde nur nichts dazu, weder bei Cisco noch über Google. Kann mir jemand einen Tip geben? Oder gibt es noch andere Verfahren? Gruß Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Sicher? Also bei Juniper weis ich das man keine braucht, aber die Kiste kostet auch 10000 EUR ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 17. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Habe jetzt herausbekommen, dass man für die Installation des SVC (SSL VPN CLient) Adminrechte benötigt. Alternativ kann man sich eine Software installieren, anschließend hat kann man das SVC auch ohne Adminrechte installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wo ist da der Nutzen wenn du - wie oben geschrieben - fuer die einmalige Installation von SVC Adminrechte brauchst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Kannst in Zukunft auch neuere Versionen des SVC ohne Adminrechte installieren. Also einmalig diese andere Software installieren, anschließend kann man jede SVC-Software ohne Adminrechte installieren. Gruß, Glady Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Sagst du mir/uns noch den Namen dafuer? Waere naemlich recht interessant ... :) Bleibt nur noch das Problem mit den Internetcafe's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
glady 10 Geschrieben 21. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Die Software heißt "STCIE.EXE" Hier mehr Infos dazu: VPN 3000 Series Concentrator Reference Volume I: Configuration, Release 4.7 - Tunneling and Security [Cisco VPN 3000 Series Concentrators] - Cisco Systems Wenn Dir http Zugriffe reichen, kannst Du auch WEBVPN ohne SVC konfigurieren. Dabei fugiert Dein Gerät (z.B. ASA, Concentrator) als Reverseproxy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.