posterboy 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Bei der Installation von windows XP komme ich bis zu dem Punkt an dem ich die Partitionen erstellen kann und dann schaltet sich mein PC komplett aus ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen. Ein Speichertest ergab keine Fehler. Jetzt überlege ich ob es die Festplatte ist, aber bevor ich bei einem Lapi die Festplatte ausbaue möchte ich mir sicher sein. Ein Wärmeproblem schließe ich aus, weil die Temperatur eigentlich ok ist. vielleicht habt ihr ein paar gute ideen Danke posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Besorg dir von dem Plattenhersteller das entsprechende Tool um die Platte zu überprüfen und teste die damit mal durch Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 wenn's eine Westerndigital ist, dann ist es normal. :mad: Einige Hersteller bieten eigene tools für die Platten an, wie Maxtor oder Samsung. Damit kannst du deine Platte prüfen und wenn soweit alles fehlerfrei verlaufen ist die Platte im LowLevelFormat formatiern. Du kannst auch mal vom ERD Commander oder einer Live CD z.B. Linux booten und versuchen auf die Platte zuzugreifen. Gruss Aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 wenn's eine Westerndigital ist, dann ist es normal. :mad: ... Wieso den das??? @posterboy: aber das klingt schon nach HDD. War den vorher was drauf? UNd wann schaltet der Rechner sich aus, direkt schon im Dialog oder erst wenn er anfängt zu formatieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo, erstmal vielen dank für eure antworten. :jau: Ich habe auch an die Festplatte gedacht, war mir aber noch nicht sicher. Die Frage, wann sich der PC genau abschaltet kann ich nicht beantworten. Es ist unterschiedlich. Bei mehreren Versuchen habe ich es bis zur Eingabe der Partitionsgröße, bis zum Kopieren der Dateien und bis zur Hälfte des Formatierungsvorgangs geschafft. Weil mir das gleiche schon mal passiert ist habe ich vor der Installation meine Daten gesichert. Ich werde eure Ideen gleich Heute umsetzen. Danke posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterboy 10 Geschrieben 24. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2007 Hallo, das Problem war die Wärme unter dem Laptop. Im normalen Betrieb ist dies kein Problem, aber bei der Installation ist es eine Art Schutzfunktion der Festplatte. viele Grüße posterboy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 25. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Hi posterboy, Was ist das denn für ein Lappi? Habe ich noch nie gehört, das die HDD bei Installation aus thermischen Gründen abschaltet. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.