Jump to content

proxy aufsetzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nabend zusammen!

 

im grunde nur ne kurze frage:

ich möchte, wenn ich zB bei meiner freundin bin, über meinen zugang daheim ins netz gehen. dh mit meiner ip etc.

wie könnte ich das am geschicktesten anstellen?

gibt es ne möglichkeit meinen rechner als proxy zu verwenden? wenn ja, welche programme benötige ich dazu?

oder geht das, so wie ich mir das vorgestellt habe, garnicht bzw. anders? stichwort VPN.

 

danke schonmal im voraus :)

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo glubschpudding (lustiger nick) *g* und willkommen im Board!

Was hast DU für ein Betriebssystem, welches Deine Freundin? Mit welcher Verbindung (DSL, ISDN, Modem) willst Du die Verbindung aufbauen?

 

Wie DasUrmel schon beschrieben hat, würde ich die VPN Lösung wohl favorisieren.

Dazu musst du zunächst auf deinem Rechner (bei XP) eine neue Netzwerkverbindung einrichten, hier dann eben die VPN-Verbindung wählen... dann solltest du deine öffentliche IP-Adresse kennen, wenn du nicht gerade eine feste IP hast, dann ist dyndns.org sicherlich sehr hilfreich.

Wenn du dann "kontakt" zur aussenwelt hast, kannste zu der freundin fahren/gehen und dort wirderum eine neue Netzwerkverbindung, diesmal den VPN-Client wählen... Dein IP-Adresse eingeben und verbinden... mit dem Remotedesktop kannste dich dann ganz normal mit deinem rechner verbinden und über diesen im netz surfen oder was auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...