bits 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo allerseits, Arbeite gerade meine ZS durch. Leider ist im Buch nicht genau beschrieben wann bzw wo der Unterschied ist. Nehmen wir an wird haben die domäne "nwtraders.msft" und "contoso.msft". Nun, wo ist der Vorteil/Nachteil wenn ich in der Domäne "nwtraders.msft" auf die "contoso.msft" weiterleite mit 1.) bedingte weiterleitung : contoso.msft mit IP 192.168.1.xxx 2.) oder einfach unter Weiterleitungs-IP-Adressliste der gewählten Domänen angebe: 192.168.1.xxx Geht doch schlussendlich aufs gleiche aus nicht???:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Bei einer bedingten Weiterleitung wird alles, was den Domänennamen dieser Weiterleitung trägt und wofür der DNS-Server nicht authoritativ ist, zu der angegebenen IP-Adresse geleitet. Wogegen bei einer Weiterleitung zu "Alle anderen DNS-Domänen" alles weitergeleitet wird, wofür der DNS-Server nicht autoritativ ist (nicht nur, wie in Deinem Beispiel, CONTOSO.MSFT) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo ! Schließe mich den Ausführungen von ITHome an - besser kann man es nicht erklären - Zur Vorbereitung auf diese Zertifizierung und ähnliche Themen kann ich dir das Buch von André Pflaum (70-291) wärmstens ans Herz legen - da wirds hervorragend erklärt und situationsbedingt die Anwendungsgebiete von DNS erläutert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 15. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Ding Dong!! Jetzt ist's voll klar.. :) Vielen Dank Euch beiden.. Werde mal das von Pflaum angucken.. Wohl aber eher für die nächste.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Pflaum Buch bestellt.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziggyonline 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Viel Spaß beim Durchackern :-) Und vielGlück bei den nächsten Prüfungen - heute in einer Woche werde ich die Exchange (70-284) Prüfung hinter mich bringen. Viele Grüße ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Dann hoffe ich für Dich, dass bei Dir alles Rund läuft.. :-) Gruuzz Bits :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.