englerch 10 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hallo, bin ein Neuling und möchte auch erst mal ein herzliches "SERVUS" loswerden! Da ich nicht nur in diesem Forum ein Neuling bin, sondern auch bei Server 2003 und Exchange 2003, hab ich mal ein paar ganz grundsätzliche Frage. Ich habe auf einem meiner Rechner ein Server 2003 aufgesetzt. Der Server ist gleichzeitig mein Domainkontroller, DHCP-Server und Active-Directory-Controller. Auch habe ich darauf Exchange 2003 draufgemacht. Soweit so gut. Ich kann von allen Rechnern in der Domain (bei mir HEIMNETZWERK.local) auch auf das Exchange-Konto zugreifen. Jetzt bitte nicht hauen, aber wie zum Geier bekomme ich den Exchange-Server dazu die T-Online-Mails abzuholen, bzw. zu senden? Ich habe einen privaten T-Online-Anschluss mit Email-Packet (wegen dem Smtprelay). Die Einwahl erfolgt per Netgear-Router. Als DNS-Server fungiert mein Server. Soweit stimmt doch noch alles, oder? Was muß ich jetzt noch beim Exchange einhängen um meinen T-Online-Mails über den Exchange-Server abzuwickeln? Ich hab schon versucht einen Connector einzurichten, aber das sind alles spanische Dörfer für mich. Kann jemand einem DUMMY wir mir helfen? VlG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Hi. Zum Versenden, bzw. Einrichten eines SMTP Connectors - : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : Wenn deine Mails beim Provider liegen (POP3), dann benötigst du einen 3rd Party POP§ Connector, dieser ist bei einem Exchange nicht dabei. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar