kelte 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 hi, warum kann ich von outlook aus e-mails versenden aber keine empfangen habe mein konto von web.de eingerichtet (hat das mit der anmeldung was zu tun weil ja es sich erst mal zum versenden und dann auch zum abholen anmeldet??) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 HI, bei web.de gibt es soch so eine aktivierung? Hast du die schon durchgeführt? Stimmen die Einstellungen für den smpt - Server? (was hast du eingestellt?) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 Die Aktivierung bei WEB.DE gibt's nicht mehr. Die Pop- und Smtp-Server für WEB.DE sind pop3.web.de und smtp.web.de. Außerdem musst du noch einstellen, dass er beim Postausgang auch die Authentifizierung, mit dem gleichen Passwort und Benutzernamen wie beim Posteingangsserver, verwendet. Sonst kannst du Mails nur verschicken, wenn du 15 Minuten vorher per POP3 gecheckt hast. Und was für eine Fehlermeldung kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 hab jetzt rausbekommen das es halt bei web.de nur möglich ist alle 15 min sich die mails abzuholen senden geht immer nur abholen halt nicht das kann man wenn man mitglied wird also in den tarif club wechselt ebenso ist es bei gmx da geht es garnicht erst wenn man es freischaltet was auch wieder geld kostet kann man s mit outlook verwenden alle wollen sie nur den geld :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 sorry, ich hab nicht ganz gecheckt, ich hab gedacht, der postausgangsserver macht probleme. gmx kann man auch ohne geld mit outlook checken, und zeitlimits gibt da auch nicht, ich glaub nur nach 15 mal innerhalb einer minute abrufen ist dann eine minute sperre. und beim web.de club wird das checklimit auch nur von 15 min auf eine minute begrenzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 27. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2003 hab bei gmx gesucht aber nix gefunden wie lautet der server für posteingang und ausgang? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kelte 10 Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 ok habs gefunden pop.gmx.net pop3 mail.gmx.net smtp danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
American Girl 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich hab auch das Problem, dass ich in Outlook 2002 mein gmx-konto eingerichtet habe. posteingang abrufen funktioniert prima. ich kann aber leider keine mails aus outlook versenden! OL findet den ausgangsserver nicht! smtp einstellungen und Authentifizierung hab ich bereits gecheckt! die müßten simmen! was mach ich falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hab leider kein GMX, aber vielleicht hilft das http://www.mailhilfe.de/email99.html thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
American Girl 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 @thorgood vielen dank für den tip! hab´s ausprobiert. klappt leider auch mit diesen einstellungen nicht! erläuterungen sind allerdings für OL 2000 und ich hab 2002. keine ahnung ob das relevant ist! trotzdem danke. werde weiter tüffeln :-) kann es vielleicht daran liegen, dass ich in USA sitze und über das fernsehkabel (also LAN ?) ins netz geh?? sorry bin noch net so fit ich sachen server, provider und so!! thanks american girl Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hab das mal für einen Bekannten auf OL2002 nach der Originalanleitung eingerichtet, da klappte es. http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/4.html thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
American Girl 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 vielen dank auch für diesen link :) nach dieser anleitung hab ich es auch gemacht. aber leider ohne erfolg. :mad: mein OL ist zwar auf englisch aber ich müßte eigentlich die einstellungen alle richtig haben. hab zur sicherheit auch schon alle anderen möglichkeiten durchgetestet! geht nix! bei meinem mann und seiner web.de adresse ist´s das gleiche problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Also web.de über Notebook mit Modem hab ich aus den USA gemacht. Bei Server POP3 Server Posteingang POP: pop3.web.de Postausgang SMTP: smtp.web.de Kontoname: Mailboxname vor @web.de Passwort: ist klar nicht Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Autentifizierung nicht Server erfordert Autentifizierung und bei Erweitert Anschluss SMTP: 25 POP3: 110 keine sicheren Verbindungen SSL thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
American Girl 10 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 yeeep !! genau so sind die einstellungen bei ihm!! hab grad alles nochmal kontrolliert! kommt aber die gleiche fehlermeldung beim versand von emails! :-( weiß echt nicht wo der fehler liegen soll! kann dann ja wohl nur noch der provider (oder wie das teil heißt mit dem ich ins netz gehe) sein, oder? heißt "charter communication" und ist die gesellschaft die uns das kabelfernsehen liefert. naja trotzdem herzlichen dank für deine hilfe! American Girl Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 In einer anderen Sache gab es ziemlich merkwürdige DNS-Probleme, bei denen Server nicht gefunden wurden, die andere Dinge als http anboten. Dort half die Aktivierung des 'DNS-Client' - Dienstes in der Systemsteuerung. Ich habe es zwar aktuell nicht ausprobiert (dazu müßte ich ja vom Netz), aber probier einmal aus, diesen Dienst zu starten. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.