Enroth 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo zusammen. Ich habe im Mai letzten Jahres einen SBS 2003 aufgesetzt. Dabei wurde auch ein Zertifikat erstellt, welches ich für OWA und RPC over HTTPS bereits mehrfach erfolgreich einsetzten konnte. Nun habe ich den Auftrag bekommen das ganze um Mobile Push zu erweitern und zwar um ein VPA Compact II einzubinden. Eine Grundvoraussetzung ist nun die Installation des Zertifikates auf das Handy. Ich habe oben genanntes Zertifikat auf das Handy kopiert und angeklickt, was eine Fehlermeldung (Zugriffrechte stimmen nicht) nach sich zieht. Ein Versuch das Zertifikat mit Smartphoneaddcert zu installieren schlägt mit der Fehlermeldung „not valid“ fehl. Nach nochmaligen Check des Servers ist mir aufgefallen, dass das Zertifikat nicht über den Zertifikatsdienst erstellt worden sein kann. Kann hier der Fehler liegen? Laut Vodafone sollte eine eigenes Zertifikat als *.cer Datei installierbar sein. Sollte ich den Zertifikatsdienst installieren müssen. Welchen Servernamen und Domainnamen gebe ich dann ein? Alles von Dnydns z.B. server1.dnydns.org mit Domain dyndns.org Oder die Lokale Domain s0506.firma.local mit Domain frima.local Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann Gruss Enroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enroth 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Wird das Zertifikat vielleicht nicht akzeptiert, weil es noch unter Exchange SP1 erstellt wurde ? Wie kann ich dann eines ohne Zertifikatdienst erstellten ? Thx Enroth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.