Jabba112 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Guten Morgen liebe Community, der Titel ist etwas unpassend da ich es schon schaffe einen user auf meienm DC per Batch anzulegen. net user Dorfdepp1 depp1 /add /active:yes /comment:"testsklave" /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes net localgroup "Administrators" Dorfdepp1 /add Das klappt wunderbar. Aber wie schaffe ich es diesen User auf einem Clienrechner REMOTE anzulegen mit diversen Rechten? Also vom DC aus auf dem Client diesen User anzulegen? Ich probiere und teste nun schon tagelang rum und komm nicht weiter. Sollte es mit einem VB Script zb besser gehen ist es auch ok aber meine VB Kenntnisse sind gegen 0 daher waehre dann eine Erklärung zu dem eventuellen script sehr hilfreich. Der DC ist ein W2k3 Server mit AD und der Client ist auch ein W2k3 Server. so long Jabba Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 am billigsten wahrscheinlich mit psexec von http://www.sysinternals.com cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jabba112 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 psexec wahr echt nen guter tipp danke. Nu noch eine Frage wie kann ich per script einen User zb "Act as a part of OS" in den secutity richtlienen zuweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 ho dir die gpmc bei Microsoft Download Center . Nach der Installation hast du im GPMC-Verzeichnis einen Ordner Scripts mit einem Haufen Beispielskripte cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jabba112 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Das mit dem gpmc ist mir etwas hoch gibts da nix mit hauseigenen grundmitteln? wenn ned mo i mi da nu fett einlesen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jabba112 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Kennt sich jemand mit dem Befehl secedit.exe aus? Ich werde aus der Hilfe nicht besonders schlau. Kann man mit dem Tool einem User zum Beispiel die Richtlinie "Act as a part of the OS" zuweisen wenn ja wie? Bin am verzweifeln. danke für etwaiige Hilfää. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2007 Wenn Du eine Sicherheitsvorlage hast, die sowas konfiguriert, kannst Du das machen. Benutzerrechtzuweisungen kannst Du aber auch via Gruppenrichtlinie machen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.