street 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo Zusammen, Irgendwie bin ich im Moment total verwirrt. Kann mir jemand den Unterschied zwischen exec-timeout und session-timeout erklären? Zum testen habe ich mal in meiner Konfig. folgendes geschrieben... line vty 0 4 session-timeout 1 exec-timeout 2 0 ...danach habe ich eine Telnet-Session aufgemacht und wollte 5min gar nichts eingegeben. Nach 2min wurde die Verbindung getrennt. [Connection to x.x.x.x closed by foreign host] Meine Frage ist nun, warum wurde die Verbindung nicht nach einer Minute getrennt? Danke für die Hilfe Gruss street Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Du willst das aber fuer line vty 0 4 einrichten und nicht fuer die Konsole oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
street 10 Geschrieben 16. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Meine Frage wurde etwas editiert, damit es wirklich einen Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 exec-timeout To set the interval that the EXEC command interpreter waits until user input is detected, use the exec-timeout command in line configuration mode. To remove the timeout definition, use the no form of this command. session-timeout To set the interval for closing the connection when there is no input or output traffic, use the session-timeout command in line configuration mode. To remove the timeout definition, use the no form of this command. Ich erklaer mir das so: Du warst nicht im exec-mode und durch den keepalive der TCP-Session wurde nix abgebrochen. Wenn jetzt auf der Kiste 5 Leute eingeloggt sind und du kurzzeitig ein Netzproblem hast fliegen alle raus aber die Sessions sind offen. Keiner kann sich mehr einloggen ==> session-timeout Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 @Wordo: Bitte immer die Quellen angeben! Terminal Line and Modem Support Commands Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 @Wordo: Bitte immer die Quellen angeben! Terminal Line and Modem Support Commands Ich habs vom Command Lookup Tool, geht nur fuer CCO Customer ... beim naechsten mal gerne .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
street 10 Geschrieben 17. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Danke für deine Hilfe Wordo... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 18. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 @Wordo: Muss leider sein, sonst bekommen wir rechtliche Schwierigkeiten. Danke für Dein Verständnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.