JEKRFW 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hi @ll, ich hab da mal ne Frage. Ein Kunde hat eine Größenbeschränkung von 2 GB auf den Exchange Postfächern. Jetzt ist es so, dass eine Mitarbeiterin häufig eMails mit großen Anhängen versendet. Diese werden dann komplett (mit Anhang) im Ordner Gesendete Objekte agbelegt, so dass das Limit sehr schnell erreicht ist und sie händisch die Dinger löschen muß. Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit die Anhänge nach dem Versand von der Mail zu trennen und zu löschen ??? Wenn möglich mit einem Hinweis welcher Anhang mit versendet wurde ??? Ich habe schon versucht eine Regel zu definieren. Da gibt es ja den Punkt "alle Mails mit Anhang" und dann "Aktion ausführen". Ich denke hier kann man dann ein Script o. ä. angeben. Hat jemand schon mal sowas gemacht??? Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 ich hab mal eine software gefunden (shareware), die sowas in der richtung macht: wenn ein mail mit attachment empfangen wurde, wurde dieses sofort in einen vorher definierten ordner verschoben und im mail lokal verlinkt. leider weiss ich nicht mehr, wie das teil heisst (is schon lange her) und ob es das auch umgekehrt, also für dich relevant, kann. vielleicht findest du durch googeln die software, ob sie msx-kompatibel ist/es eine servervariante gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen. sollte eher eine info sein, dass es sowas in der richtung gibt... wünsche noch ein schönes wochenende mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 tut mir leid, wenn ich heut immer wieder alte threads pushe. aber ich bin durch zufall wieder auf den link gestossen und möchte diesen der vollständigkeitshalber gern anbringen: http://gangl.de/Produkte/!!!TEMPLATE!!!/product.asp?prod=OLXAG_AttachFS mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
möbi 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Die LBE-Toolbox ist da auch sehr interessant :) LBE Toolbox for Outlook-remove duplicates, strip attachments, monitor web sites & more! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JEKRFW 10 Geschrieben 11. Juni 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juni 2007 Danke, danke.... beide Produkte sehen sehr interessant aus und erfüllen den Zweck. Mal schauen für was ich mich entscheide. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.