tmatheis 10 Geschrieben 16. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Hallo, kann mir jemand den Zweck / Grund des Ports 1051 optima-vnet erklären? Ich hatte mit diesem Port Probleme zwischen 2 Terminalservern. Wenn er geblockt wurde konnte der 2te TS den Lizenzserver nicht mehr erreichen??? Habe im Internet und in der Forensuche nichts passendes gefunden. Im voraus Danle Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
DPET 10 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Hallo, kann mir jemand den Zweck / Grund des Ports 1051 optima-vnet erklären? Ich hatte mit diesem Port Probleme zwischen 2 Terminalservern. Wenn er geblockt wurde konnte der 2te TS den Lizenzserver nicht mehr erreichen??? Habe im Internet und in der Forensuche nichts passendes gefunden. Im voraus Danle Timo unter Windows XP SP2 gibt es den Befehl netstat -banvo . Dieser liefert ein ausführliches Protokoll aller momentan aktiven Netzwerkverbindungen inklusive verwendetem Protokoll, lokaler Adressen und Remote IP-Adressen, der zuständigen ausführbaren Datei und aller aufgerufenen Komponenten. Somit sieht man die verwendeten dlls etc. und kann schauen-> wofür diese benötigt werden. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruß DPET Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.