Tobstarsearch 10 Geschrieben 14. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Hi, ich habe zwei Fragen. Zum einen habe ich gerade im Windows-2000-Ordner unter C:\WINNT\Driver Cache\i386 die Datei driver.cab gefunden und festgestellt, dass die Datei 50 MB Fetplattenspeicher verschlingt! Ist denn dieses Archiv nötig um Win2k laufen zu lassen? Außerdem dies: Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, kann aber die IP und Subnetmask bei mir nicht verändern, da bei mir unter ...Einstellungen\Systemsteuerung\Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen nicht der Eintrag LAN-Verbindungen zu finden ist, welcher wohl normalerweise dort stehen müsste. Kann es sein, dass nur die Vernüpfung fehlt und man die Datei woanders findet, wenn ja wo oder kann ich die Parameter evtl. irgendwie anders einstellen. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Die driver.cab sollte problemlos gelöscht werden können. Wenn du dir nicht sicher bist, benenne sie doch einfach um. Wenn du nach ein paar Tagen keine Probleme hast kannst du sie gefahrlos löschen. Hast du nicht das Icon Netzwerkumgebung auf deinem Desktop? Wenn ja, rechte Maustaste darauf und den Menüpunkt Eigenschaften auswählen. Hier solltest du deine Netzwerkverbindungen konfigurieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Wenn ich bei der Netzwerkumgebung auf Eigenschaften klicke, so erscheint das Fenster Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen. Dort sind allerdings keine Einträge! THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Als was bist du denn angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 14. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2002 Als Administrator, müsste also alle Rechte haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Wie sieht denn dein Netzwerk aus, welches du zur Zeit hast? Wie wurde es installiert und konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Ich hatte es mal eingestellt, dass Win2k die Ip automatisch bezieht, das funktioniert auch soweit. Aber jetzt will ich den Rechnern eine feste IP zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Wie hast du das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Damals konnte ich das unter Einstellungen bei der Netzwerkumgebung noch vornehmen, weil der Eintrag "LAN-Verbindung" noch vorhanden war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 15. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Wenn Du die LAN-Verbindung nicht siehst, würde ich mal die Netzwerkkarte checken. Meines Wissens passiert das nämlich, wenn die Defekt ist. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 15. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Nein, defekt ist sie nicht. Denn schließlich funktioniert das Netzwerk ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan Bauer 10 Geschrieben 15. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2002 Hi. - Ist der Dienst "Netzwerkverbindungen" (bei mir "network connections" gestartet? (sollte auf "startup / automatic" sein)? - Hast du vielleicht ne "AVM FritzCard" drin? --> You loose. Ist mir schon mehr als einmal passiert, dass es dann einiges (komischerweise) zusammenhaut ... :mad: HTH Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobstarsearch 10 Geschrieben 16. Februar 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2002 He Stefan, danke dir. Das war die Lösung meines Problems. Ich habe tatsächlichdie "FritzCard" drin. Jetzt hab ich da bei Dienste wieder eingestellt und: ES FUNZT!!! THX Tobstar Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 19. Februar 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2002 Hi! und schon wieder ein Fall für diese komischen Befehle bei denen keiner weiss was sie genau machen... gib in eine dosbox folgende befehle ein: (nach jedem enter...) regsvr32 netshell.dll regsvr32 netcfgx.dll regsvr32 netman.dll dosbox schließen und rechner neu starten. und schon siehst du deine schönen icons wieder. hast du zufällig einen telekom treiber installiert? Danach tritt dieses Prob. öfters auf... hmm ich sollte diese Tipp mal in tipps und tricks einstellen ich posten den hier alle 10 tage... kannst du übrigens auch auf meiner hp nachlesen - freue mich über jeden besucher! http://www.schmidtjohannes.de! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.