McMs 10 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hallo kennt jemand nen guten Telnet-Client? Unsere Linux-Unix Systeme werden komplett über Telnet verwaltet. Suche jetzt nen Client mitdem ich am besten mehrere Sitzungen gleichzeitig laufen lassen kann. Sowas wie die Tabs bei Mozilla. Am besten wär es auch wenn er sich befehle merken könnte. Mir gefällt z.B. PromptPal Allerdings muß das Programm für Telnet immer das Standard-CMD-Fenster öffnen.... Danke schonmal im vorraus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 hi, putty ist ganz gut. http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/script-telnet-101080.html?highlight=putty cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Putty ist der Standard! Verwende ich auch .. Vor allem weil der SSH kann! Ansonsten für VT100 TerraTerm Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 17. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Ja an Putty hab ich auch schon gedacht allerdings hab ich da für jeden Server nen anderes Fenster und ich muss mich dann durch alle klicken bis ich den richtigen gefunden habe. Darum wollt ich sowas wie TAB's haben. Da hab ich alles in einem Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 also bei mir zeigt Putty in der Fensterkopfzeile das verbundene System (Namen oder IP) an Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 18. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2007 Ja nur haben wir sehr viele Fenster gleichzeitig offen und dann wird es schnell unübersichtlich. Darum hätt ich gern alles in einem Fenster. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Wenn du bereit bist ein bisschen was auszugeben rate ich dir PenguiNet. Das kann Profile verwalten, arbeitet mit Tabs und kann auch sonst recht viel. Ich verwalte mit dem Teil ca. 100 Router und 40 Server/Firewalls. Silicon Circus - PenguiNet - Windows SSH Client Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidfinger 10 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Hi, TeraTerm 3.1 ist auch ganz gut. Kann in der Version ebenfalls SSH. Gruß Acid Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ja PenguiNet ist genau das was ich gesucht habe....jetzt muss ich nur noch meinen Arbeitgeber überreden mal was zu investieren! Welches Prog mir auch sehr gut gefällt ist das KDE-Terminal. Ist nur leider für Linux!:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 19. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 PenguiNet rockt, vor allem kannst du fuer die einzelnen Profile noch Kommandos senden lassen basierend auf Inputs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 19. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2007 Ja ich spiel grad mal ein bisschen mit rum. Macht nen guten Eindruck. Gibt es ne Möglichkeit die backspace-taste zu aktivieren.Ich hab zwar das x bei "Translate Backspace to Delete" gemacht aber irgendwie funzt das nicht. Hab dafür die input bar aktiviert allerdings funktioniert dann die befehlshistorie nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 backspace-taste aktivieren? Ich checks grad nicht ... was soll da nicht gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
McMs 10 Geschrieben 20. März 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2007 Also ich bau ne telnet-verbindung auf...und wenn ich mich dann verschreibe, kann ich das eingegebene nicht löschen...da hab ich den punkt gefunden unter Profile/Input....Translate Backspace to Delete...aber ich kann immer noch nicht löschen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.