zool-78 10 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Hallo, ich verzweifle mit dem Lizenzthema an meinem gebraucht gekauften Windows 2000 Server. Ich habe bei ebay einen kompletten Rechner mit Windows 2000 Server, CD, Handbuch COA usw usw gekauft. Nun habe ich diesen neu installiert, und gesehen das es bei Win2000 2 Modi gitb (per Server / per Arbeitsplatz). Bei Win2003 gibts scheinbar 3 Modi (Server, User, Client). Ist das soweit erstmal richtig ? Oder gibts bei Win2K auch 3 Modi (Arbeitsplatz = Client oder USer) ? Ich will auf folgende Frage hinaus. ich benötige weitere Calls, und will um nicht "alte Lizenzen" zu kaufen Win2003 Cals kaufen da ich diese mit einem späteren Update auf Win2003 Server weiter nutzen will. Das ist doch erstmal gar nicht so verkehrt oder ? Nun gibts bei ebay aber Win2003 User Cals und Win2003 Device Cals. Was muss ich denn nun kaufen für meinen Win2000 Server, der weder User noch Device kennt sondern nur "Arbeitsplatz" ???? Davon mal ganz abgesehen, ist der Server im per Server Mode Lizenziert, gibts hierfür nochmal andere Cals ? Oder nimmt man da auch die User / Device Cals ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. März 2007 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2007 Oder gibts bei Win2K auch 3 Modi (Arbeitsplatz = Client oder USer) ? Nun gibts bei ebay aber Win2003 User Cals und Win2003 Device Cals. Was muss ich denn nun kaufen für meinen Win2000 Server, der weder User noch Device kennt sondern nur "Arbeitsplatz" ???? Davon mal ganz abgesehen, ist der Server im per Server Mode Lizenziert, gibts hierfür nochmal andere Cals ? Oder nimmt man da auch die User / Device Cals ? Hier benutze mal unsere Suche das hab ich erst die Woche ausführlich erörtert. Was für dich die richtigen Lizenzen sind kann dir der Händler sagen bei dem du sie kaufst. Frag ihn mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.